piHole auf einer USG

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 9.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speed.

  • Aber warum sollte ich ein PiHole auf USG oder UDM installieren, wenn die Verwendung eines Raspberry doch viel bequemer ist!


    Kosten können hier ja nicht dass Argument sein.


    Oder übersehe ich einen besonderen Vorteil?


    Okay, ist eine Herausforderung! ist auch nicht zu unterschätzen. Aber?


    Gruß!

  • Für einen privat Haushalt würde ich kosten als Argumente bringen.

    Ein 5Watt Gerät im 24/7 Modus kostet bei 30cent/KW so ca 14€.

    Also hier ein Raspi, dort ein UCK, dann dies und das.... In Summe kommt da was zusammen.

    Im privaten Haushalt dümpeln die meisten Geräte so dahin, warum nicht all in one und Strom sparen (jetzt mal den Nachteil außer acht gelassen, daß all in one kaputt, alles steht)

  • Ich würde immer solche Systeme trennen, mag an aber auch an meinem Beruf liegen.:winking_face:

    Kann jeder machen wie er mag, für mich keine Option.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses: