UAP-AC-Pro lässt sich nicht resetten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 13.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joerg012.

  • Hallo an alle,


    habe folgendes Problem.


    mich habe über die CloudKey Software auf dem Windows Rechner 4 UAP-AC-Pro Inbetriebnahme genommen.


    zum Start hin habe ich einen nach dem anderen hinzugefügt und habe nicht gemerkt das es Probleme mit dem Switch (kein UI) gab und die APs haben sich per Drahtlos Uplink eingebunden. APs hatten poe aber kein LAN link.


    da ich es nicht gemerkt habe, bin ich hingegangen und habe einen AP resetten wollen (5sek redet)


    ich habe es gemerkt und am Switch etwas geändert und dann hatten die APs LAN link. Die 3 nicht resetteten haben sich dann wieder sauber eingebunden, jedoch mit dem vierten gab es Probleme.


    mer war immernoch in der CK Software drin und da stand immer einbinden läuft und dann wieder getrennt. Das geht die ganze Zeit.


    irgendwann hatte ich das Gerät dazu gebracht das es resettet war, jedoch lies es sich nicht in der CK Software einpflegen. Ich habe ihn in der Unifi App gesehen und ihn dann als Einzelgerät konfiguriert.


    min der Software steht er als getrennt drin und ich bekomme ihn nicht da raus.


    kann jemand sich das Problem erklären?


    Liebe Grüße und danke für eure Mithilfe

  • Hi!


    Bitte mache einen wirklichen Reset.


    Drücke den Reset-Knopf ohne die PoE-Versorgung und stecke dann die Ethernet-Verbindung und halte den Reset-Knopf gedrückt, bis der LED-Ring abwechselnd blau und weiß blinkt.


    Dann lässt Du den Reset-Knopf los.


    Ab da solltest Du einen Access Point haben der dem Auslieferungszustand entspricht.


    Gruß!

  • Okay danke werde ich versuchen.


    aber ich glaube davon steht nichts in der Anleitung oder? Beim Key weis ich das


    aber danke dir 👍🏽


    Lässt sich nur resetten aber nicht aus dem Controller nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobix86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi!


    In der Controller-Software musst Du den Access Point vergessen und dann neu einbinden.


    Den Access Point aufrufen, Konfiguration>>Gerät verwalten>>Entfernen


    Gruß!

  • Hi,


    ich hatte das Thema auch mit einem AP AC Pro. Der AP war erfolgreich verbunden, aber durch fehlconfig hab ich ihn wohl "gekillt".

    Danach wollte sich der AP nicht mehr "einbinden" lassen.

    • AP löschen über Portal ging nicht - keine Reaktion.
    • Reset Taster hat nicht geholfen.

    Fast ein Tag gebraucht für Lösung. Konnte es nur per ssh korrigieren.

    Keine Offizielle Lösung - hab ich nur durch viel suchen im IE gefunden.


    Bin per ssh auf den AP drauf.


    Code
    #
    # info
    
    
    Model:       UAP-AC-Pro-Gen2
    Version:     4.x.x
    MAC Address: xx:xx:xx:xx:xx
    IP Address:  192.168.x.x
    Hostname:    "APName"
    Uptime:      525018 seconds


    Status: Server Reject http://"SERVER:8080"/inform


    ----------------------

    Manuell versucht hinzuzufügen - Kann helfen - bei mir leider nicht.


    Code
    #
    # set-inform http://SERVER:8080/inform
    
    
    Adoption request sent to 'http://SERVER:8080/inform'.

    1min später wieder:

    Status: Server Reject http://"SERVER:8080"/inform


    ---------------------


    Ist wohl ein Problem wenn der AP mal aktiv war und wieder rein will.

    Bei mir hat nur geholfen den AP aus der "DB zu löschen - Vorsicht dabei - keine Garantie!!!


    ssh auf "Controller" (Bei mir "udm pro")

    Danach konnte ich ihn wieder erfolgreich neu "einbinden"


    Hoffe es hilft Dir....


    Bye....

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem bei der Neu Einbindung eines UAP-AC-Mesh.

    Der AP war über kabel eingebunden und ich wollte ihn auf Wlan ändern.

    Habe dazu das Gerät reset. Seit dem Steht das im Controller auf Adopting und Offline abwechseln.


    Habe folgendes schon probiert:

    1. Gerät per ssh reset --> sudo syswrapper.sh restore-default
    2. Gerät per ssh controller neu zugewiesen --> set-inform http://ip:8080/inform

    Alles ohne Erfolg.

    Habe dann das nach Anleitung von grandor alles ausgeführt.

    Bei den Befehl db.device.findOne({'mac':'xx:xx:xx:xx:xx'}) wir eine Menge an Infos ausgegeben.

    Habe dann wie beschrieben den Befehl db.device.deleteOne({'mac':'xx:xx:xx:xx:xx'}) ausgeführt.

    Bekomme aber hier eine Fehlermeldung zurück

    "Sun Nov 14 18:10:00.178 TypeError: Property 'deleteOne' of object ace.products is not a function"


    Kann mir einer Helfen.

    Thomas


    Mein Netzwerk

    USG+ 2x8er POE Switch,1xAP Pro,2xAC Lite,1xACLR,2xAP Mesh

    Controller auf PI4


    Hallo,

    habe es über den Befehl db.device.remove({'mac':'xx:xx:xx:xx:xx'}) geschafft das Gerät zu löschen.

    Der Befehl lag an der Mongo Version, bei mir ist 2.4.14 installiert.

    Der Befehl db.device.findOne({'mac':'xx:xx:xx:xx:xx'}) bringt jetzt im Ergebnis null.

    Der AP ist gelöscht.


    Einbindung hat jetzt geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TE999 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, grundsätzlich muss man eine AP nicht resetten wenn man ihn von drahtlos auf LAN oder umgekehrt umstellen möchte. Lediglich muss die drahtlose Anbindung im Controller und der Konfiguration des AP aktiviert sein!

    Dann wechselt der AP automatisch. Er sucht sich also seinen Weg selbst…😎


    Gruß Jörg

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA