UCK-G2-Plus LED weiß am blinken

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 13.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo Gemeinde
    Seit gestern ist mein UCK-G2-Plus nicht mehr online.

    wollte mich gestern Abend von extern in mein Netzwerk einloggen
    und es funktionierte nicht. Heute Vormittag dann ab in den Keller und
    geschaut was los ist. LED weiß am blinken. Ok Neustart gemacht leider selbe
    Ergebnis. Komplette Netzwerk neu gestartet auch ohne das erhoffte Ergebnis.
    Jetzt meine Frage in die Runde, gab es für den UCK-G2-Plus ein Update???
    Frage deshalb weil ich nicht weis b ich bei dem Geräte Autoupdate eingeschalten habe.
    Also im Moment brennt mir grade der Helm soll bedeuten keine Plan was da los ist.


    Gruß Günni

  • Kommst Du denn noch auf die Weboberfläche von intern?

  • die Weboberfläche des UniFi-CloudKey-Gen2-Plus, also wo ich das Gerät selber konfigurieren
    kann das erreiche ich, nur nicht die Weboberfläche des Netzwerkes. sehe also keinerlei Netzwerkverkehr
    oder ob Geräte off sind usw.

  • Ist die Netzwerkapp denn gestartet? Guck mal auf dem Cloudkey nach.

  • sollte sie eigentlich sonst würde das Netzwerk an sich ja nicht funktionieren.

  • hoffe das meintest du ??

  • Ja, das meinte ich. Was passiert denn wenn Du Dich in der Netzwerkapp einloggen willst? Erscheint die App auf dem Dashboard vom Cloudkey?

  • denke das wollte du wissen ..

  • Ja, kannst Du Dich da einloggen?

  • genau da ist Feierabend das geht nicht ..
    Das ganze sieht dann so aus ....

  • Starte die App mal neu, Browser Cache löschen und dann noch mal versuchen.

  • neuste ist drauf :

  • Eine Ursache kommt in Frage:

    Dein UCKG2+ ist nicht sauber runter gefahren und dabei wurde die interne Datenbank beschädigt.

    Eigentlich sollte der G2+ dank des eigenen Akku, bei einem Spannungsausfall, ohne Probleme runter fahren.

    Teste mal wenn die Netzteil oder POE Netzwerkkabel zeihst ob er runterfährt oder gleich aus geht. Geht er gleich aus ist dein Akku hin (das alte Problem), wenn du glück hast und Gewährleistung dann Gerät tauschen.

    Um nun deinen g2+ wieder korrekt zum laufen zu bringen wird empfohlen per SSH unter /data/autobackup das neuste Backup auf deinem Computer zu speichern, Dann Firmware neu drauf und das Gerät komplett auf Werkseinstellung und danach Backup wieder einspielen

  • BlackSpy
    wie bekomme ich das Backup vom CloudKey ?

  • Ich nehme dafür WINScp und über SSH. WinScp gibt es kostenlos im Netz.

    WinScp starten, einloggen wie unter SSH mit Putty, Name: Root und Passwort welches du für SSH vergeben hast.

    Nach dem einloggen in WinSCP hast du auf der rechten Seite deine Verzeichnisse des UCK dort durchhangeln bis zu

    /srv/unifi/data/backup/autobackup

    Dann sollten dateien kommen die zb so aussehen

    Autobackup_6.0.45_Datum.......unf.

    Rechtsklick und runter laden, oder kopieren oder per Drag and Drop auf den PC ziehen.

  • update ohne fehler durchgelaufen und es hat sich nichts

    zu vorher geändert, komme nicht aufs webinf.