Ich suche: Unifi - Netzwerk Profi gegen Bezahlung zur Einrichtung des Cloud Key Gen 2 Plus via Fernwartung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speed.

  • Liebe Forenmitglieder, liebe Unifi Profis,

    auf Anraten eines Bekannten habe ich mir einige Unifi-Produkte zugelegt, um mein Netzwerk damit aufzubauen. Leider versetzt er mich immer wieder, wenn wir Termine abstimmen, so auch gestern Abend zum 5. oder 6. Mal seit Weihnachten. Daher suche ich auf diesem Wege jemand, der sich gut auskennt und mir gegen Bezahlung (ja, ich bezahle das sehr gerne, wenn das jetzt möglichst schnell alles fertig ist) bei der Einrichtung des Cloud Key Gen 2 Plus via Fernwartung hilft. - Die Geräte laufen bereits alle, über den Controller am PC.

    Das Backup vom PC auf den Cloud Key zu ziehen hat nicht geklappt. - Im Cloudkey bekomme ich auch immer angezeigt, dass die anderen Geräte "disconnet" seien.


    Ich habe an Unifi-Geräten:


    - USG

    - Cloud Key gen 2 Plus (für bis zu 20 Kameras)

    - 8er Switch

    - 24 er Switch

    - AccessPoint Nano (im Haus)

    - AccessPoint HD (für Außenbereich)



    Die beiden FritzBoxen sollen an den USG gehen. Fällt die Glasfaserleitung aus, so soll er automatisch umspringen, auf die Backup-Leitung. (Klappt auch alles auf dem normalen Controller).


    Wer von euch kann das via Fernwartung für mich übernehmen / gemeinsam mit mir machen. - Am liebsten wirklich noch am heutigen Tag.


    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
    Dominik

  • Du musst doch nur die Geräte am alten Controller abmelden, und am neuen wieder anmelden.

    Dann sollte doch alles laufen

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Und was war die Lösung ?

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die wollen es nicht verraten ..:loudly_crying_face:

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi!


    Doch wir verraten es!


    Wir haben dem Cloud Key ein wenig Zeit gegeben.

    Durch das adoptierten eines Access Point den Weg geebnet, und denn Rest hat UniFi selbst gemacht.


    Den Windows-Controller ausgeschaltet und der Controller des Cloud Key hat alles übernommen.


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()

  • @EJHome gute Arbeit :thumbs_up:

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses: