UNVR installiert keine Updates

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo,

    ich wollte mal den NVR Testen und hab gleich Probleme. Aktuell ist Controller 1.14.8 drauf und Version 1.17.4 verfügbar. Klicke ich auf den Update-Link wird die Seite auch Blau und der Spruch "Updating NVR..." kommt, jedoch selbst nach 6 Stunden ändert sich nichts, nach einem Neustart (Stromlos) oder Neuladen der Seite ist die alte Version wieder drauf.

    Das gleiche Problem auch bei der Firmware: Aktuell 1.3.1, möglich wäre 1.3.39+40517c9 - keine Installation :frowning_face:


    Weiß jemand einen Rat?


    Grüße Andreas

    Grüße Andreas


  • Kenne mich mit NVR nicht aus. Ui Produkte kannst du aber auch per SSH aktualisieren.

    Deine Version 1.3.1 scheint aber alt zu sein, womöglich musst du in zeichenschritten updaten.

    Per SSH mit zB PuTTY einloggen:

    Ubnt-systool FWupdate HTTPS://fw-download.ubnt.com/d…64ccdb9d64538493fa7ae.bin

  • Hi!


    Grundsätzlich laufen die Updates über die GUI ohne Tadel.


    Du schreibst von einem NVR, Du meinst aber das neue UNVR, oder?


    Gruß!

  • Der UNVR ist 2 Monate alt und wurde Freitag jungfräulich in Betrieb genommen. Ich hatte noch nie größere Probleme mit den Updates. Gut ab und an zicken die UDMs, aber nach einem Neustart ist alles gut. Nur dieser NVR stellt sich bockig deswegen bin ich ein wenig von den Socken.

    Grüße Andreas


  • Sorry, für die Frage!

    In Deinem Thema-Titel steht ja UNVR.


    Ich betreibe ebenso ein UNVR.


    Im netz finden sich jedoch ganz aktuell einige Hinweise, die ähnliches wie Du beschreiben.


    Den Hinweis von BlackSpy solltest Du beherzigen.

    Die Firmware-Versionen zicken sehr häufig, wenn die Versionen sehr weit auseinander liegen.


    Ich rate Dir, dort anzusetzen und per ssh nach und nach auf die neuste Version zu verjüngen!


    Gruß!

  • Kein Problem, aber ich bin jetzt voll im Sack.

    Hab noch während wir hier so nett schreiben um die 2 oder drei mal auf Install Update geklickt und mich schon mit dem Gedanken abgefunden nicht um SSH herumzukommen. Was soll ich sagen plötzlich und ohne Vorwarnung startet der NVR den Update-Prozess und jetzt hab ich die Version 1.3.39 drauf. Vielleicht hat ja euer Spirit geholfen :winking_face:


    Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende


    Andreas

    Grüße Andreas


  • Bestimmt!


    Das freut mich sehr!


    Schönes Wochenende!

    Gruß!