Telekom Schnellstarter 4G LTE Hotspot an UniFi anbinden

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine DSL Massenstörung durch eine Baustelle bei uns in der Straße, daher wird das DSL für mind. 14 Tage ausfallen.


    Wir haben nun vor der Telekom einen "Schnellstarter" (HUAWEI E5577-320 Mobile WiFi) für die Übergangszeit bekommen.


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit diesen in mein Netzwerk einzubinden, damit mein gesamtes Netzwerk wieder Internet hat?


    Bei der AVM Fitzit! ist dies problemlos möglich.


    Danke für eure Ideen!

  • Der HUAWEI E5577-320 Mobile WiFi hat einen Micro USB Anschluss und stellt nach Datenblatt dort ein APN zur Verfügung.

    Im Datenblatt spricht der Hersteller ebenso von einer Modem-Funktion.


    Ohne Gewähr, nach meinem jetzigen Kenntnisstand, unterstelle ich, dass über die Micro USB Schnittstelle (Ethernet-Adapter) eine Verbindung mit dem WAN-Anschluss Deines Netzwerkes möglich sein sollte.


    Für mich sieht das gut aus!


    Gruß!