Abbrüche der WLAN Verbindung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo, ich bin neu im Forum und habe vor kurzem Accesspoint von UniFi im Büro. Mein Problem ist, dass die WLAN Verbindung zwischen den Endgeräten und meinem Accesspoint mehrmals täglich unterbrochen wird. Es ist ein Laptop, der regungslos auf meinem Schreibtisch sitzt. Das Problem ist, dass ich ein VPN habe und es ausfällt und ich nicht arbeiten kann. Ich habe Drucker und Telefone mit Hotspot entfernt. Meine Kanäle werden automatisch ausgewählt, ich habe installiert das aktuelle Software, Signal ist gut. -45 -50 dB bei mir gemessen.
    Das stärkste benachbarte Signal ist -65 dB, jedoch auf einem anderen Kanal. Die anderen Störungen stammen vom Hotspot vorbeifahrender Autos und Personen, sind jedoch kleiner als -70 dB.
    Meine Frage ist, ob ich andere Einstellungen oder Lösungen vornehmen könnte.


    Vilen Dank.

  • Du kannst haufenweise Einstellungen machen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber bevor irgendetwas verändert wird, solltest Du erstmal deine Netzkonfiguration (IP Adressstruktur) und deine bisherigen Einstellungen (Screenshots) posten. :thumbs_up:

    ------

    vg

    Franky

  • Fast roaming würde ich deaktivieren

    GTK Rekeying würde ich erhöhen auf mind. 6 Stunden (Standardwert ist ein Tag - Das genügt sicherheitstechnisch bei einer 24 Std. Providertrennung, ansonsten einfach den Wert etwas reduzieren)

    ------

    vg

    Franky

  • "Endgeräte mit hoher Performance...." Würde ich auch deaktivieren. Das hat bei mir auch zu Problemen geführt