DynDNS UDM pro

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 14.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Ich verwende immer die neues Beta (bin eher das Spielkind :face_with_tongue:)


    aktuell: UDM-Pro 1.9.3.3438


    Ich vermute der Fehler liegt aber bei mir nicht an der UDM pro, sondern an der Kommunikation (Parameter) zu selfhost.

    ------

    vg

    Franky

  • Samhain


    Hi!


    Ich habe meinen Selfhost-Account aufgegeben, weil er mit der UDM Pro nicht mehr zuverlässig gearbeitet hat.


    In der Retrospektive, habe ich festgestellt, dass diese Unzuverlässigkeit auch vor der UDM ein Problem war.


    Gruß!

  • @EJHome

    Moin,

    das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte aber vor der Hardware-Umstellung auf die UDMP immer die FritzBox damit "beauftragt" und hier hatte ich tatsächlich nie Probleme.


    Welchen DynDNS-Provider nutzt du denn jetzt und ist der auch kostenlos?

  • Boerny


    Ja, glaube ich sofort!

    Ich hatte aber vor der UDM Pro ein USG 4 Pro.

    Also auch UniFi. Und in der Rückschau war es auch dort häufiger mal der Fall, dass die öffentliche IPv4 nicht aktuell war!


    Mein Selfhost-Account war nicht kostenlos.

    Ich hatte dort einen Pro.


    Jetzt nutze ich Dyn von Oracle ohne das geringste Problem.

    Der ist aber auch nicht kostenlos!

    Ich habe an einigen Standorten DynDNS eingerichtet und brauche einen entsprechenden Account!


    Gruß!

  • Ob das auch funktioniert, wenn die IP-Nr. sich ändert, kann ich noch nicht sagen. Ich habe zwar keine feste IP aber es sieht so aus, als würde Vodafone die nicht täglich ändern. Ich beobachte das und berichte dann.


    Vodafone sagt (https://kabel.vodafone.de/hilf…-fuer-kabel-internet-an):

    "Im Moment bieten wir mit unseren Privat-Tarifen keine statischen IP-Adressen für Kabel-Produkte an. Mit unseren Internet & Phone Business-Tarifen kannst Du die Option Feste IP buchen.

    Wir führen im Kabel-Netz aber grundsätzlich keine Zwangstrennung der Internet-Verbindung durch. Zu Wartungszwecken kann es vorkommen, dass die Internet-Verbindung über Deinen Kabel-Router neu aufgebaut wird. Die IP-Adresse wird dabei dynamisch vergeben."


    Dann werde ich wohl eine Weile warten müssen, bis sich herausstellt, ob Dyndns richtig funtioniert

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • DynDNS Update läuft seit etlichen Jahren stabil mit dem Synology Updater.


    ... was ich jetzt nicht wirklich bei der UDM pro behaupten kann. :face_with_open_mouth:


    Das heißt effektiv handelt es sich um die gleiche Netzwerkarchitektur. Nur der DynDNS Client ist ein anderer.

    Ich denke ich werde mal Sniffern, was die Syno anders macht als die UDM pro ...

    ------

    vg

    Franky