Version 6.1.71 - ein Witz?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von StephanABV.

  • Ich finde es furchtbar, wie sich Ubiquiti UniFi in den letzten Monaten entwickelt hat (meine persönlich Meinung).

    Als neuesten Witz empfinde ich die neue WLAN Controller Oberfläche in Version 6.1.71.

    Das Positive vor ab. mein subjektives Empfinden ist, alles läuft/reagiert schneller.

    Dafür musste man aber anscheinend auch ganz viel abschalten.


    Das fängt schon beim Dashboard an. Wo bitte sind die ganzen Metrik Daten hin?
    Die einzige Anzeige Erfahrung und Teilnehmer nutzt mir wenig, wenn's mal im Netzwerk klemmt.

    Und warum muss ich mir ständig Werbung für die Dream Machine anschauen? Hat schon jemand den Knopf gefunden, wo ich das abschalten kann?
    Immerhin lässt der kurze Moment des Ladens der Werbung vermuten, dass dort eigentlich Metrik Daten angezeigt werden sollen. Man erkennt ganz kurz die Andeutung von Torten Diagrammen.


    Dann fand ich es in der Map recht praktisch einen Teilnehmer zu finden, ihn an zu klicken und dann gleich in die Einstellungen des Teilnehmers zu gelangen. Statt dessen erhält man nur Informationen. Diese Informationen würde ich mir (ganz nebenbei gesagt) gerne in der AR Anwendung wünschen. Neben z.B. Vermittlungsfehlern und Port Statistiken, die man alle per SNMP bekommen kann. Dann würde das Ganze nicht nur schön aussehen, sondern hätte noch einen Mehrwert.


    Ein wichtiger erster Einstieg in eine Fehleranalyse (wenn ein Teilnehmer sich über die Geschwindigkeit des WLANs beschwert) war es immer sich zuerst die Verlaufsdaten eines Endteilnehmers anzuschauen. Diese waren auch ohne SecGate schon sehr ergiebig. So sind sie hin??? Sind sie der DSGVO zum Opfer gefallen?

    Nun ist es ja so, dass das Ganze als Beta gekennzeichnet ist, und man die neue Oberfläche auch abschalten kann. Nennt sich "Deactivate New User Interface". Dann tauchen die Metriken und die Verlaufsdaten auch wieder auf. Die Map funktioniert allerdings nicht mehr; zeigt einfach nix an.


    Kennt jemand eine Adresse bei Ubiquiti, wo man sich beschweren kann?

    -----------------------------------

    Gruß

    Stephan