Verweis beim Anmelden Gastnetzwerk funktioniert nicht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ulli.

  • Hallo,


    neuerdings geht beim Anmelden ins Gastnetzwerk eine Fehlermeldung auf, die ich nicht wirklich deuten kann. Selbst eine neue Einrichtung der Gaststeuerung bringt keine Veränderung. Was könnte das sein?

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165

    • Offizieller Beitrag

    Moin, was verbirgt sich hinter dieser IP-Adresse sollte eigentlich ein Cloudkey oder zumindest ein Gerät sein, worauf das Programm läuft weil das Gastnetz nur funktioniert wenn ein Controller ständig mitläuft.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Kann es evt sein das du Deep Packet Inspection mit Fingerprinting an hast und deine UDM dein Gerät als "bösartig" ansieht und dein Gerät blockiert. Das würde auch mit der Fehlermeldung Sinn ergeben denn deinem Gerät wurde die Verbindung zum Gastportal nicht erlaubt.

    VDSL 100 Profil 17A -> Vigor 165 (4.2.3.STD) -> UDM-Pro (1.10.0) -> USW-24-PoE (5.64.8) -> 2xnanoHD (5.43.36)

  • Ui...CloudKey läuft immer mit unter der genannten IP-Adresse. DPI ist eingeschaltet (gewesen). Leider hab ich mich mit DPI noch nicht in der Tiefe beschäftigt. Würdest Du mir sagen, wie und wo ich das kontrollieren kann? Fingerprint? Danke!

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • Wo DPI bei deiner USG kann ich dir nicht genau sagen, da ich nur eine UDMP besitze müsste aber unter den Einstellungen -> DPI sein. Kannst auch unter Thread Management schauen, ob du hier irgendwelche Einträge findest.

    VDSL 100 Profil 17A -> Vigor 165 (4.2.3.STD) -> UDM-Pro (1.10.0) -> USW-24-PoE (5.64.8) -> 2xnanoHD (5.43.36)

  • DPI kann ich nur ein/aus schalten. Es ist eingeschaltet. Einträge/Einstellungen sind unter DPI nicht zu erkennen. Thread Management ist deaktiviert. Irgendwo hatte ich Fingerprint gesehen; aber wo?? Geräte-Fingerprint ist aber nicht gemeint...

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • Evt befindet sich ein Eintrag für dein Handy im Thread Management unter "Aktuelle Thread Management Alarme", welcher dein Handy blockiert.

    VDSL 100 Profil 17A -> Vigor 165 (4.2.3.STD) -> UDM-Pro (1.10.0) -> USW-24-PoE (5.64.8) -> 2xnanoHD (5.43.36)

  • Evt befindet sich ein Eintrag für dein Handy im Thread Management unter "Aktuelle Thread Management Alarme", welcher dein Handy blockiert.

    Thread Management ist deaktiviert. Da steht nichts... Übrigens hatte ein netzfremdes Laptop ebenfalls eine ablehnende Meldung. Der Zugang wurde jedoch trotzdem ermöglicht. Teilnehmer war im Gastnetz registriert...bis eben auf die o.g. Meldung! Seltsam..

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • Ok dann kann ich dir leider soweit nicht weiterhelfen. Bin aufgrund von Zeitmangel noch nicht viel weiter mit der Konfiguration meiner UDMP gekommen.


    Viel Erfolg bei der weiteren Problemlösung und evt. findet sich ja ein anderer hier im Forum, der noch weitere Einblicke hat :smiling_face:

    VDSL 100 Profil 17A -> Vigor 165 (4.2.3.STD) -> UDM-Pro (1.10.0) -> USW-24-PoE (5.64.8) -> 2xnanoHD (5.43.36)

  • Ok dann kann ich dir leider soweit nicht weiterhelfen. Bin aufgrund von Zeitmangel noch nicht viel weiter mit der Konfiguration meiner UDMP gekommen.


    Viel Erfolg bei der weiteren Problemlösung und evt. findet sich ja ein anderer hier im Forum, der noch weitere Einblicke hat :smiling_face:

    Jo vielen DAnk! Zeit ist manchmal so eine Sache...

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165