Unifi UVC-G4 KAmera // IR Nightvision funktioniert nicht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JAFA.

  • Hallo,


    habe seit gestern meine erste Kamera von Unifi erhalten. Leider habe ich abends gemerkt, dass die IR Funktion nicht funktioniert.

    Ich höre zwar ein kurzes klacken aber die IR Lampen gehen nicht an und das Bild ist komplett dunkel.



    Unifi UVC-G4 Bullet

    Firmware: 4.34.12

    Einstellungen: Infrared: Auto

    Activation Sensitivity: High

    Andere Einstellungen bleiben genauso erfolglos.

    An einer Unifi Dream Maschine angebunden.


    Könnt ihr mir da helfen ? Oder habt ihr eine Idee?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    LG


    Abe

    PS oder zurück geben und eine neue bestellen ?

  • Wahrscheinlich ,

    zurück geben . Versuch nochmal nen Werksreset und sensitivity auf med oder low .


    Ist nicht das gleiche , aber ich hatte das mal mit G3 Flex ,die klackte auch nur noch beim Neustart und machte sonst nichts mehr .

    2 Mal editiert, zuletzt von havela ()

  • Hi!


    der Tipp von @havela kann wirklich helfen.


    Das Klacken zeigt an, das ein Filter vor den Sensor klappt.

    Das ist ganz normal und muss so sein.


    Aber, die Infrarotleuchten (Dioden) müssen leuchten.


    Berichte wie es nun funktioniert!


    Gruß!

  • Falls der Werksreset nicht hilft, einmal die LEDs auf An und dann wieder auf Auto stellen. Das hat bei meiner G3 Flex geholfen als mal gehangen hat.

  • Sorry habe es fast vergessen.


    Kamera war wohl defekt und konnte sie tauschen. Hat einige Zeit gedauert. Die neue funktioniert und ist schon am arbeiten :). Werde noch mehr kaufen. Z.Z. habe ich die G3 Wifi hier und werde die mal testen.


    Grüße


    Abe

    • Offizieller Beitrag

    Moin, danke dir für deine Rückmeldung schön, dass sie ausgetauscht wurde und nun ihren Dienst verrichtet. Welche G3 Wifi meinst du?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    Ah danke dir, ja ist ein nettes Spielzeug mit guter Bildqualität, zu dem Preis ein echtes Schnäppchen (wenn man Protect schon hat:winking_face:).


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ah danke dir, ja ist ein nettes Spielzeug mit guter Bildqualität, zu dem Preis ein echtes Schnäppchen (wenn man Protect schon hat:winking_face:).


    Gruß hommes

    Und sie auch mal in ausreichender Stückzahl bekommen würde :smiling_face:

    Grüße Andreas