Ersteinrichtung - Alle Geräte "Disconnected/Error"

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute versucht mein UI Netzwerk zum laufen zu bekommen (bin ganz neu in der Ubiquiti Welt).


    Es geht um einen USW-16-PoE und drei nanoHD APs


    Ich habe alles APs am Switch angeschlossen, auf meinem Mac (macOS Mojave 10.14.6) den Controller installiert (6.1.71) und mit nem Netzwerkkabel am Switch verbunden. Über den Controller konnte ich dann alle Geräte hinzufügen. Leider steht bei allen "Disconnected/Error".

    Ich habe daraufhin den Switch aus der Liste entfernt und nen Hardware Reset gemacht. Danach tauchte er beim Controller nicht mehr auf um ihn wieder neu zu verbinden.


    Um auszuschließen, dass es an Mojave liegt, habe ich dann auf nem anderen Rechner mit macOS Big Sur ebenfalls den Controller installiert (kein Backup des alten Controllers). Hier konnte ich den Switch auch direkt hinzufügen. Leider wird diese auch direkt als "Disconnected/Error" angezeigt.


    Hab schon versucht ne Lösung im Internet zu finden aber komme einfach nicht weiter. Hoffe ihr könnte mir helfen.



    Gruß, Chris

  • Hi,


    welche Angaben sollen da denn noch fehlen?


    Das Netzwerk besteht bisher nur aus dem Switch, 3 x NanoHD AP und meinem Mac mit dem Controller. Das hatte ich ja schon geschrieben.


    Das einzige was ich nicht erwähnt habe, ist das Patchfeld und die Netzwerkkabel und natürlich Strom :winking_face:

  • Samhain fragt nicht ohne Grund nach mehr Infos und verweist auf den Fragebogen.

    Hängt der Switch an einem Modem/Router?

    Woher bekommt er seine IP? Wer ist DHCP Server?

    usw. usw.

    Ich gehe davon aus das keine IP für den Switch vorhanden ist.

    Gib es daher bitte mehr Infos, sonst kann dir keiner helfen.

    • Offizieller Beitrag

    savecon