Spinnenweben im Nachtmodus

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo,

    mal eine dümmliche Frage, was macht ihr gegen Spinnenweben im Nachtmodus. Wir haben mehrere G3 Flex und G3 Bullet im Außen Einsatz und die lieben Spinnen bauen scheints mit Vorliebe ihr Netz vor den Kameras. Das hat zur Folge, das nachts unzählige Events gespeichert werden.


    Grüße und frohe Ostern

    Andreas

    Grüße Andreas


  • Das kommt bei mir auch vor .

    Muss man wohl mit leben .

  • Es gibt dafür Sprays die die Tiere vertreiben bzw Töten. Schön ist was anderes, aber das einzige was hilft.

  • BlackSpy und jkasten Leider wollte ich das genau nicht machen - Merde


    :loudly_crying_face:


    Okay Danke euch

    Grüße Andreas


  • Hi!


    Es gibt da ein herausragendes Mittel! :winking_face:

    Kameras mit Smart Detection nutzen.

    Personenerkennung wird nach meiner Erfahrung nicht durch Insekten / Spinnentiere ausgelöst.


    Gruß!

  • Booh!

    Dann hast Du aber riesige Flattertiere!

    Nein Spaß beiseite, bei mir muss es schon eine Katze/Hund oder Fuchs sein!


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Moin, kenne das Problem auch habe bisher ab und an mal weggemacht aber manchmal kommen bei mir dann auch die Heinzlmännchen alias Vögel die dann die ein oder andere Mahlzeit bei mir wegpicken und ich nicht ran muss.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Smart Detection = G4 Camera´s ?


    Bei meinen G3 lösen auch mal Spinnen aus .

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe bei mir Hikvision im Einsatz... Flattermänner haben keine Chance, wenn sich mal ne Spinne direkt vor der Linse abseilt kommt auch ein Ereignis aber dafür muss die vor der Linse sein. Ansonsten kommt nur Line Crossing oder Face Derection... funktioniert perfekt und störungsfrei. Ich werde auf weiteres nicht auf Protect umsteigen.

    Gruß

    defcon

  • Ich habe bei diesen Kameras die IR Connection ausgeschaltet und ein 3W LED Strahler montiert. Somit blieb die Kamera sogar im Tagmodus und ich hatte keine Probleme mehr.


    Wenn es nicht mit den LED Strahler ging muss man mal testen. Ohne IR gibt es auch ein Bild.