Was ist Early Access und wie kann ich es nutzen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 12.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RexBex.

  • Was ist Early Access, kurz EA:

    Early Access Produkte sind eigentlich Beta Produkte und werden vor dem offiziellen Start an EA/Betatester verkauft.

    Vorteil: man hat schon ein neues Produkt vor allem anderen

    Nachteil: ist Beta und die Software kann noch viele Bugs enthalten


    Wie werde ich EA/Betatester:

    Einfach im UI Account auf der linken Seite dem EA/Beta Programm beitreten, nach einiger Zeit solltet ihr freigeschaltet sein und Zugriff auf EA und Beta-Software haben.


    Wo finde ich EA Produkte:

    Im EU Shop https://eu.store.ui.com oben rechts auf Login, danach sollte oben in der Produktreihe (ganz rechts) EA auftauchen.

    Das gleiche gilt für den US Shop https://store.ui.com


    Könnte ich auch im US Shop kaufen?:

    Grundsätzlich ja ABER

    Prüfe ob das Produkt deinen Spannungsbereich unterstüt!

    In USA sind 110V bei 60 Hz, bei uns 230V 50Hz.

    EA Produkte haben, in der USA, meistens keine Multirange Netzteil.

    Endprodukte haben meistens Multirange 110V-240V 50/60Hz.

    Stehen in den Spezifikationen nur 110V, lässt die Finger weg.

    Weiterhin musst du bei Bestellung in USA Mehrwertsteuer und Einfuhr Steuer drauf legen.

    Die Lieferzeit ist lang und Gewährleistung wird ganz anders geregelt.

    ACHTUNG auch bei WiFi und Telekommunikations Produkten, kommen sie aus USA und sind EA haben sie meistens keine Zulassung in der EU!!! Und werden auch nicht versendet !!


    Kann ich hier auch was reinstellen:

    Klar, am besten so wie ich "EA Store EU" oder "EA Store US" an den Anfang stellen.

    Sollte das Produkt dann offiziell werden, bitte darauf verweisen und Thema schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSpy ()

  • Hi!


    Ein Versand der Bestellung im US-Store ist nach Deutschland nicht möglich!


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()

  • Ja, habe ich getestet!

    Ich kann mir nichts hierher schicken lassen.


    Egal, ob ich US-Bürger bin oder nicht!


    Der US-Store versendet keine Waren außerhalb der USA!

  • Wie im anderen Post schon geschrieben:

    Der einfachste Weg ist du suchst dir einen Kumpel in den USA, es gibt auch Dienstleister die sowas machen kostet aber, und lässt dir die Sachen schicken.

    Der Grund ist, das sich Ui selbst strafbar macht wenn sie nicht zugelassen Funktechnik in die EU versenden.

  • Okay!


    Ich verstehe und honoriere die Bemühungen.

    Ein aufrichtiges Danke!


    Aber, alle diese aufgezeigten Lösungen sind nichts für mich!

    Ich bin hier zu konservativ!


    Gruß!

  • @EJHome

    Bin voll bei dir. Es ist kompliziert EA Produkte in USA zu erwerben, von den Risiken ganz zu schweigen.


    Der eigentliche Hintergrund für diesen Teil des Forums ist zu zeigen was kommt und was schon zu Testen da ist.

    Grade, wie schon oft erwähnt, ist es auch nicht legal ein Funktechnologie zu erwerben die keine Zulassung in der EU hat.... erwerben schon, aber das betreiben ist nicht zugelassen.

  • Was passiert mit den Teilen nach der Beta-Phase?

    Grüße Andreas


  • Würd gern mal die neue Hühneraugenkamera testen. Wär nur bei dem Preis schade, wenn die in ein paar Monaten den Dienst verweigert.

    Grüße Andreas


  • Ich hab (bei anderen Firmen) schon öfter was in den USA bestellt, und nutze ColisExpat dafür. Die übernehmen auch gleich die ordnungsgemäße Verzollung. ein 2 Kg Paket kostet grob 30€ , 4kg rund 50€ , und ist in ca 1 Woche dann hier. Einfuhrumsatzsteuer natürlich extra

  • Hi,


    Wie komme ich an die Updates heran? Ich hab mich für das Early Access registriert. Leider kann ich in meiner Console nur den Official Release Channel sehen…?


    Habe ich etwas übersehen? Oder liegt es einfach daran, dass das letzte Update 2.4.23 zurückgezogen wurde?