EA Store US/EU: UniFi Enterprise 8 PoE 👍👍

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grendelbox.

  • Also der würde mich vielleicht auch interessieren

    UniFi Enterprise 8 PoE

    https://store.ui.com/collectio…ifi-enterprise-8-poe-beta

    https://eu.store.ui.com/collec…ifi-enterprise-8-poe-beta



    Zitat
    Managed Layer 3* switch with (8) 2.5GbE RJ45 ports with PoE+ for Wi-Fi 6 APs and (2) 10GbE SFP+ ports for fiber uplinks

    Build and expand your network with the UniFi® Switch, part of the Ubiquiti® UniFi Enterprise System. Perfect for smaller businesses, the USW-Enterprise-8-PoE is a configurable Layer 3* switch with auto-sensing 802.3at PoE+. It offers (8) 2.5GbE RJ45 Ethernet ports, and (2) 10GbE SFP+ ports, providing 2.5GbE PoE links to your Wi-Fi 6 APs and 10GbE fiber uplinks to your network. Features include a 1.3" touchscreen, and single-row RJ45 port layout for easy patch panel cable management.

    Features:

    • (8) 2.5GbE 802.3af/at PoE+ RJ45 Ports
    • (2) 10GbE SFP+ Ports
    • 1.3" Touchscreen with AR Switch Management Managed by UniFi Network Controller and Mobile App

    * Layer 3 feature will be available in a future firmware release

    379$

    319€

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSpy ()

    • Offizieller Beitrag

    Nette Ausstattung.

  • Geile Ausstattung aber auch für meinen Geschmack Brutto gute 150€ zu teuer...

  • Gebt mir das Ding als L2 für 200$ :p

    Wird aber unter dem "Enterprise" label nicht passieren. Aber 10G Uplink, 2,5G ports, PoE ist eigentlich exakt was ich suche...

    2 Clients mit 2,5GBit Karte, ein 2,5GBit NAS, und die kommenden WiFi 6 AP's wären cool dafür. Wobei die Unifi AP's ja auch erst auf Gigabit laufen

    • Offizieller Beitrag

    Schnuckeliges kleines Desktop Switch'chen für eine HighEnd Arbeitsplatz mit SPF+ 10GbE Ports..
    Geeignet für moderne PCs mit 2.5GbE Onboard NICs. 1,3" Touch inkl. Schon mal sehr geil.


    Der hätte mir hier oben am 8 Port Aggregation zur Not auch ausgelangt, wenn schon verfügbar in EU gewesen.
    Aber optisch passt da der Enterprise 24 PoE dann doch besser in den 19" Untertischhalter zum Aggregation dazu.

    • Offizieller Beitrag

    leider ist das Ding wohl noch ein "klein Wenig" verbugged....
    aber...hey...is ja EARLY BIRD & BETA im Quadrat....

    siehe: RE: Mein Ubiquiti UniFi Heim-Netzwerk

  • Aber optisch passt da der Enterprise 24 PoE dann doch besser in den 19" Untertischhalter zum Aggregation dazu.

    Du bist schon krass! Stellst dir dein Netzwerk nach optischen Gesichtspunkten zusammen ...!

    :winking_face: :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Du bist schon krass! Stellst dir dein Netzwerk nach optischen Gesichtspunkten zusammen ...!

    :winking_face: :loudly_crying_face:

    Nein,

    Primär nach Funktionalität

    Wenns dann optisch auch noch passt

    Umso besser

    Einmal editiert, zuletzt von Grendelbox ()

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag:

    Enterprise-8-PoE läuft mit der aktuellen Beta Firmware mittlerweile "zickenfrei"
    (wurde aber auch Zeit)

    Ab Werk war das Ding quasi nicht gescheit zu gebrauchen...


    Tja...doch nun ...SOLD OUT im EA...viel Spass beim bekommen vom Schnuggelkästchen

  • ist er eigentlich abwärtskompatibel oder geht nur 2,5gbe?

    FYI: Mein USW-Enterprise-48-PoE (48x 2.5G, 4x 10G SFP+) kann kein 100MBit FD mehr aushandeln....
    hier musste ich einen 5-Port USW-Mini als "Filterswitch" dazwischenhängen.
    Offenbar ist der Chipsatz anders und hat das nicht mehr auf dem Trichter.

  • FYI: Mein USW-Enterprise-48-PoE (48x 2.5G, 4x 10G SFP+) kann kein 100MBit FD mehr aushandeln....
    hier musste ich einen 5-Port USW-Mini als "Filterswitch" dazwischenhängen.
    Offenbar ist der Chipsatz anders und hat das nicht mehr auf dem Trichter.

    Laut Datenblatt kann er auch nur 1/2,5


    Aber auch die Englischsprachigen sagen dass er bis auf 10 runter gehen soll


    https://community.ui.com/questions/USW-Enterprise-8-PoE-compatibility-with-10-100/e29d0bf8-f11d-45a5-a69b-ca699abf8aba


  • Also 100MBit geht sicher. Hab meine G5 dran angeschlossen.


  • Also 100MBit geht sicher. Hab meine G5 dran angeschlossen

    Sorry ich meine 10Mbit nicht 100Mbit


    meine Enterprise 48 PoE rafft das nimmer. und baut daher keine Verbindung zu meinen 3 LogiLink PDU Stromleisten im Rack auf (die nur 10Mbit sprechen),
    musste hier einen 5ports USW-Mini als "Filterswitch" dazwischen hängen, damit ich die PDUs verwalten kann.