EA Store US/EU : UniFi Protect Smart Sensor

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

  • UniFi Protect Smart Sensor

    Ein smarter Multisensor für Protect, muss in die Nähe eines Unifi 6 AP da er wohl dessen Bluetooth nutzt.

    https://store.ui.com/collections/early-access/products/unifi-protect-smart-sensor-beta

    Smart Sensor
    The UniFi Protect Smart Sensor is a battery-operated smart multi-sensor that detects motion and environmental conditions The Sensor transmits sensory data and…
    eu.store.ui.com



    Zitat
    The UniFi Protect Smart Sensor is a battery-operated smart multi-sensor that detects motion and environmental conditions

    The Sensor transmits sensory data and alerts over Bluetooth to the UniFi Protect ecosystem.

    Features:

    • Motion sensor (5 m / 16 ft maximum range)
    • Magnetic entry sensor for door or window open/close
    • Accelerometer for garage door open/close
    • Temperature sensor
    • Humidity sensor
    • Ambient light sensor
    • Alarm sound sensor
    • Water sensor for detecting leaks and floods (requires water sensor adapter accessory, only available in 3-pack at general release)
    • BLE connectivity from Access Point in indoor setting (recommended range 15 m / 49 ft, performance will vary based on environment)

    Note: UniFi 6 is required for adopting and operating the Sensor (U6-LR and U6-Lite; EA models not compatible). Currently, beta firmware is required for your U6 APs to support BLE connection; the download link can be found here and instructions on downloading and general troubleshooting can be found here.


    59$ / 59,5€ inklusive Mehrwertsteuer

    :thumbs_up::thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSpy ()

  • Der Smart Sensor hat es nun in den EU EA Shop geschafft.

  • :smiling_face_with_heart_eyes:

    Darauf hab ich gefühlt Jahre gewartet

    Grüße Andreas


  • Unter Hinweis, lese ich das richtig bzw. interpretiere ich es richtig das "EA-Modelle nicht kompatibel" sind, das wäre ja ein sehr doofes unterfangen, da ja viele EA gekauft haben als sie rauskamen oder?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Leider keine Infos darüber wie ausgewertet bzw protokolliert wird... Gerade Feuchtigkeit und Temperatur waren interessant.

  • Gerade Feuchtigkeit und Temperatur waren interessant.

    Ich glaube den Sensor gibt es nur in dem Dreierpack zu kaufen, wenn er rauskommt, meine ich gelesen zu haben.


    Code
    Water sensor for detecting leaks and floods (requires water sensor adapter accessory, only available in      3-pack at general release)

    :thinking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ok :smiling_face_with_halo: . Naja feucht und nass :winking_face_with_tongue:, ich werde mal meine Frau wecken nicht das wir Neujahr verpennen... komische Überleitung :smiling_face_with_horns:.


    Wir schreiben uns im neuen Jahr erst wieder, ich hoffe wir stehen das durch :astonished_face:


    Letzter Post 2021 und guten Rutsch allen, die es noch vor 2022 lesen :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Naja feucht und nass ....... , ich werde mal meine Frau wecken ......

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Grüße Andreas


  • Du Schelm JAFA, wenn du das so machst ist es nicht mehr jugendfrei :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • :smiling_face_with_heart_eyes:

    Darauf hab ich gefühlt Jahre gewartet

    :grinning_squinting_face:


    Die Smart Sensoren finde ich auch ganz interessant, jedoch hänge ich mir jetzt ( Stand 01.01.22 ) keinen U6 Lite in die Garage ( Ironie ende ), damit der Sensor erkennt, ob das Tor offen/geschlossen ist. :thinking_face:  :smiling_face_with_horns: Meine Frau rollt schon mit den Augen :smiling_face_with_halo:

  • Ich habe schonmal geschaut, ob er einen potenzialfreien Kontakt hat den man weiter verwenden kann um z.B. eine Homematic wie bei mir mit einzubinden, leider wenn dem nicht so ist und einer schon angefangen hat mit etwas anderem Smarten dann eher uninteressant, glaube ich aber wir basteln ja gerne :winking_face:



    Meine Frau rollt schon mit den Augen

    Ja das kenne ich auch :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Der U6 Pro wird nicht erwähnt, hat aber auch Bluetooth?

    War mir auch aufgefallen, aber warum sollte ausgerechnet er nicht das können, wo er doch das größte Modell aus dieser Reihe ist :thinking_face:, vielleicht gibt es da noch nicht die richtige Beta-Software für?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich hatte auch erst Anfangs gedacht, dass der Sensor evtl. interessant sein könnte, aber im Moment erschließt sich mir der Sinn nicht.


    Hintergrund meiner Frage:

    Ich habe ein bestehendes - sehr umfangreiches - Homematic Netz

    - mit Homekit Anbindung

    - mit NodeRed Instanz

    - mit ZigBee Anbindung (weil hier die Sensorik extrem billig ist)

    - Alexa's bis zum abwinken


    Solange Ubiquitti keine Matter Integration anbietet, wüsste ich keinen Grund so einen Sensor BEI MIR zu nutzen. Erst mit Matter wäre so etwas sinnvoll in meinem Szenario intergrierbar WENN auch Homematic Matter kann.


    Deshalb wäre ein paar eurer Szenarien dafür interessant.

    ------

    vg

    Franky

  • Ja, scheint leider nur in Verbindung mit dem Protect Universum zu laufen.

    Matter scheint da so eine Lösung zu sein oder ein IoBroker Plugin wäre auch okay.....schade.

    Ist mir gerade aufgefallen: im US EA und normalen Store finde ich ihn nicht mehr, nur im EU EA

  • Bluetooth halte ich (aus meiner Erfahrung) für bedingt tauglich. Ich bin seit Jahren im HomeKit Thema unterwegs und hatte seinerseits mit Eve meine Türen und Fenster zugepflastert. Von heute auf Morgen waren die Dinger im Zusammenspiel mit den V2 Thermostaten von Eve unzuverlässig bis gar nicht mehr brauchbar. Es musste ein Extender her, der damals zufällig von Eve auf den Markt gebracht wurde, als die Probleme aufkamen. Alles sehr seltsam…


    Die Thermostate sind Tado und HomeMatic gewichen, bei den Kontakten hatte ich auch erst in diesem Thread genauer geschaut, aber Bluetooth in einer UniFi Umgebung mit den W6 AP‘s ist schon sehr eingeschränkt (wenn es denn so kommt). Dann muss wieder via Homebrdige gefrickelt werden, wie schon mit der Doorbell.


    Kontakte werde ich als nächstes gegen HomeMatic wechseln. Auf „Matter“ oder wie jetzt aktuell „Thread“ warte ich nicht mehr, bzw steige ich nicht mehr ein.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Auf „Matter“ oder wie jetzt aktuell „Thread“ warte ich nicht mehr, bzw steige ich nicht mehr ein.

    Ich denke nicht, dass dies eine neue Hardware Plattform(en) erfordert, sondern lediglich bei den Herstellern softwaretechnisch integriert werden muss.


    Nach meinem Kenntnisstand arbeiten die Big Player alle an einer Matter Integration. Die meisten - großen - Anbieter wollen in 2022 diesen globalen Standard unterstützen.

    ------

    vg

    Franky

  • Ich denke nicht, dass dies eine neue Hardware Plattform(en) erfordert, sondern lediglich bei den Herstellern softwaretechnisch integriert werden muss.


    Vielleicht…. Eins ist sicher, das meine alten Türkontakte von Eve sicher nicht upgradefähig sein werden (das waren Sie schon bei Thread nicht).

    Hier bin ich noch auf der Suche, bzw. werde wohl hier mein Homematic aufrüsten.


    Leider gibt es im Allgemeinen zu viel Schro** im HomeKit Bereich, frage mich, wie die Firmen die Zertifizierungen erhalten haben.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • im US EA und normalen Store finde ich ihn nicht mehr

    Der ist jetzt unter unifi\accessories

    Grüße Andreas