USG zeigt eigenartige Direktzugriffe aus dem LAN

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von limaalpha.

  • Hallo liebe Forumsleut, ich bin etwas beunruhigt, weil auf meinem USG Zugriffe angezeigt werden die eigentlich nicht sein können.


    Hier meine Erklärung dazu:


    Anordnung: USG <-> UNIFI SWITCH (8 Ports) <-> Port 4: <-> UNIFI WLAN AP


    Das Problem:

    Über den UNIFI WLAN AP loggt sich jemand normal ein und die Verbindung ins Internet funktioniert.

    In der grafischen Anzeige vom USG Kontrollcenter unter MAPS/TOPOLOGY/ sehe ich, dass einige User direkt mit dem USG verbunden sind anstatt wie es sein sollte über den WLAN-AP kommen.


    Zur besseren Erklärung anbei noch Screenshots der angezeigten Topologie. Zur Klarheit nochmals: Hinter dem USG befindet sich ausschließlich ein UNIFI-SWITCH (8CH). Es dürfte eigentlich auch nur dieser angezeigt werden. Stattdessen sehe ich hier neben diesem Switch einige User. Die können doch dort nicht sein - oder?


    Würde mich sehr über Aufklärung freuen. Vermutlich habe ich irgend etwas falsch eingestellt. Nur was?

    Gruß, Ingo