UniFi 6 Access Points im deutschen Handel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von STSC.

  • Hallo,


    weiß man eigentlich ob die neuen UniFi 6 Access Points je in den deutschen Handel kommen werden.

    Momentan gibt es sie nur im Ubiquiti Store. Hier ist ja nicht wirklich ersichtlich, wo im Falle eines Widerrufs oder Garantie die Access Points hin geschickt werden sollen.

    Schlimmsten Fall müssten sie auf eigene Kosten in die USA geschickt werden?

  • Die 6Long Range und 6 lite bekommst du schon hier.

    Der 6 Pro und 6 Mesh ist noch im Early Access USA, diese brauchen bestimmt noch einige Zeit. US Versionen sollte man hier nicht verwenden da die Funktechnik hier keine EU Zulassung hat.e

    Eine Garantie Rücklieferung geht meistens nach Prag und sollte in der Regel kostenfrei sein.

  • 100% bin ich mir nicht sicher was es kostet.

    Das Rückliefer Zentrum ist wohl Prag, du solltest es als Versichertes Päckchen mit Einschreiben " Briefkasten Einwurf" versenden (DHL) oder besser gleich mit UPS etc., da ist Versicherung und Nachverfolgen immer mit drin.

    Es ist aber glaube ich so daß du einen sogenannten RMA eröffnen musst, dann bekommst du rücksende Unterlagen mit allen Infos und meist auch Rücksendeetiketten für ein oder zwei vorgegebene Versender.

    Würde je nach Gewicht so ab 10€ rechnen

  • Hi!


    Der EU-Store von Ubiquiti befindet sich in Prag!
    Bestellt man im EU-Store, wird man von dort beliefert.


    Bisher habe ich nur einen RMA-Fall gehabt.

    Das Rücksendeporto für meine G4 Dome (8€) habe ich selbst gezahlt.
    Habe aber auch nicht lange nach den Konditionen gesucht!


    Bei mir hat das gut geklappt.



    Gruß!

  • Ich hoff ja das der 6-Mesh mal irgendwann den Weg hier rüber findet ..

    Wollte davon eigl. 3 im Haus verteilen statt der Flex-HD's. Würd wenn dann wohl doch gern die neuere Technik mit dazu rüsten.

    Finde den Formfaktor einfach nett zu kaschieren.

  • Schade dass es den U6 Mesh nicht als Lite gibt. So ist er fast zu teuer. Vermutlich ist die Reichweite auch nicht so gut. Generell ist alles was Wifi6 bei Unifi betrifft ziemlich schlecht verfügbar.