G3 Dome viel dunkler als G3 Flex

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheFreeman.

  • Hi,


    ich habe meine G3 Flex geschrotet, da nicht lieferbar habe ich eine G3 Dome gekauft und unter den Dachkasten gehängt. Passt soweit. Das Bild ist auch etwas breiter,

    Was ich aber nicht wirklich hinbekommen habe.

    schau mal auf die Farbe... ist der gleiche Klinker. Wie unterschiedlich die Brillanz der Bilder ist.

    Beide sind ganz normal auf den Default Einstellungen. Egal was ist aber ändere... so schön sieht das Bild nicht aus. Schade...



  • Ja, 310 PS ... gehört meinem Sohn... noch einer ohne OPF. Der knallt noch :smiling_face:

  • Das mit der Camera ist aber nicht schön . Kostet auch noch fast doppelt soviel , wie ne G3 Flex .

    So würde ich die nicht behalten wollen .

  • Ja, habe ich auch gedacht...doppelter Preis...schlechteres Bild obwohl grössere Sensor. Dafür etwas breiteres Bild.

  • Hi!


    Mir ist zudem aufgefallen, dass es einen deutlichen Unterschied bei der Infrarotausleutung gibt.


    Die G3 Flex hat, aus meiner Sicht, auch dort die Nase vorn!


    Gruß!

  • Ja, finde ich auch...die Flex leuchtet nachts weiter... Ich habe vor dem Haus immer den Tagmodus eingeschaltet weil ich eine Laterne vor dem Haus habe. Die leuchtet alles gut aus.

    Hinten mit LED ware die Flex besser, aber die Dome Version hat einen breiteren Focus. Somit ist das wohl noch schwieriger.

  • Die Kameras unterscheiden sich hier nur in der EFL 2.8 mm, ƒ/2.0 (Dome) zu EFL 4mm, ƒ/2.0 (Flex) - Hier ist noch ein gutes Video dazu, geht per se um die G4 Dome - Aber auch vergleiche (IR) mit G3 Dome und G3 Flex


    https://www.youtube.com/watch?v=71A_5w1IqLs

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Hi NEtwrkFlo,


    ja, cooles Video... aber die G4Dome kostet sogar noch mal 50 Euro mehr und sieht nicht wirklich sooo viel besser aus. Ich denke es passt schon.

    Ist etwas dunkler, aber ich kann nachts ohne Licht zumindest etwas sehen. Wenn ich mehr brauche, schalte ich die Beleuchtung an :smiling_face:

  • Ja, das ist bei mir auch so.
    Die Dome ist einen Ticken dunkler, als die Flex.

    Sicherlich liegt das auch an der jeweiligen Umgebungsbeleuchtung.

    Der Effekt ist mir nur immer in der Dämmerung aufgefallen.

    Unter Tags, passen beide.