Neu offizielle FW 1.1.19 Online (nicht UCKG2 u G2+)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 11.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jerimind.

  • Neu UCK-CK FW Online, aber ACHTUNG! Controller 6.0.45 ist drin, warum nicht gleich der 6.1.71 ?

    https://www.ui.com/download/unifi/unifi-cloud-key/uc-ck


    Improvements

    • Upgrade sudo for CVE-2021-3156.

    Bugfixes

    • Fix issue where no image was showing for UniFi Network 6.x controllers.

    Additional information

    (Recommended) - Create an up-to-date backup before upgrading your controller in the event any issues are encountered.

    Bundled Controller(s)

    Please note that the bundled controller may be lower than the latest stable. This doesn't mean that a certain version is any less stable.

    Newer controller versions are retained at time of upgrade. This feature previously was exclusive to UCK-G2* devices, but has recently been added to UC-CK. Note that for this to work on UC-CK you need to be upgrading from 1.1.3 or later. If you're upgrading UC-CK from a release earlier than 1.1.3 then you may need to reinstall your previous controller version after the firmware upgrade.

    • Offizieller Beitrag

    Moin BlackSpy ,


    danke für das Update.


    Da ich mich ja leider nicht mehr an meinem Cloud Key (Gen1) via Web-GUI anmelden kann (v1.1.13), werde ich der Update mit folgendem Befehl auf der Console installieren:

    ubnt-systool fwupdate https://dl.ui.com/unifi/cloudkey/firmware/UCK/UCK.mtk7623.v1.1.19.f4a17b0.210204.0232.bin


    Dabei sind mir nun noch mehr Schalter für ubnt-systool aufgefallen:

    Ich habe bisher noch keine Beschreibung für alle Optionen gefunden. Ist vielleicht auch etwas für das wiki...


    Danke nochmal für den Hinweis.

  • razor

    Nett, habe mal gesucht und nicht viel gefunden.


    Zitat

    Code

    • Offizieller Beitrag

    Wieso kannst du dich nicht mehr anmelden?

    Gruß

    defcon

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Code

    Gruß

    defcon

    • Offizieller Beitrag

    das D steht in dem Fall glaube ich für daemon. Deswegen halt sshd

    Gruß

    defcon

    • Offizieller Beitrag

    Ich erstelle gerade einen wiki-Eintrag für die Schalter.


    Wieso kannst du dich nicht mehr anmelden?

    Ja, das würde ich auch gern wissen, aber seit dem Update auf v1.1.13 vor Monaten geht es nicht mehr. UniFi ist leider auch nicht sehr hilfreich gewesen (Link). Und ein RESET des Controllers kann doch echt nicht deren Ernst sein. Das habe ich aber noch nicht probiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erstelle gerade einen wiki-Eintrag für die Schalter.


    Ja, das würde ich auch gern wissen, aber seit dem Update auf 1.1.3 geht es nicht mehr. UniFi ist leider auch nicht sehr hilfreich gewesen (Link später HIER). Und ein REET des Controllers kann doch echt nciht deren Ernst sein. Das habe ich aber noch nciht probiert.

    Was gibt das hier über SSH aus?


    systemctl restart unifi.service

    systemctl status unifi.service

    journalctl -xe

    Gruß

    defcon

    2 Mal editiert, zuletzt von defcon ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi defcon ,


    ich habe das Thema "Anmeldung am CloudKey seit v1.1.13 nicht mehr möglich" mal HIERHER ausgelagert, damit wir das eigentliche Thema hier nicht sprengen und am Ende vielleicht noch Ärger bekommen, dass der Thread übernommen wurde. :grinning_squinting_face:


    BlackSpy : Habe das Update via Console eben gestartet. --> alles erfolgreich. Konnte auch das Thema oben (meins) lösen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie ist denn der Lösungsansatz wenn man sich nicht mehr einloggen kann ?


    Gruß Creole

    Wo genau kannst Du Dich nicht mehr einloggen: ich hatte "nur" Probleme mit dem CloudKey (Web-GUI) selbst, nicht mit dem Controller und ssh geht / ging immer.


    Welches Problem hast Du genau? Welche Softwarestände sind im Einsatz?

  • Zur Zeit ist noch die Firmware v1.1.13 drauf. Hatte vor gehabt auf v 1.1.19 zu wechseln. So wie ich es verstehe gibt es Probleme per Web-Interface auf den Controller zuzugreifen. Sollte ich lieber mit dem Upgrade noch warten ?


    Bin noch ziemlich neu was Unifi betrifft.


    Gruß

    Creole

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass Du da etwas falsch verstanden hast :thinking_face:. Schau' Dir bitte nocheinmal genau an, worüber wir uns bisher unterhalten haben.


    Wenn es dann noch immer Unklarheiten gibt räumen wir die gern aus dem Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, mein Fehler :smiling_face: wer lesen kann ist im Vorteil :winking_face:


    Gruß

    Creole

    Gut, dass wir das aus der Welt geschafft haben. :winking_face:


    Schönes Wochenende.

  • Danke!

    Ich konnte wohl vorher über die WebUI von Version? auf 1.1.19 Updaten. Danach konnte ich ich aber nicht mehr einloggen auf dem Webinterface.

    Habe per SSH das Update nochmal wie von die beschrieben drübergebügelt und juhuuu es geht wieder :smiling_face: