UniFi Dream Machine Protect, Eure Meinung dazu...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Guggele.

  • Hallo zusammen, ich nutze im Moment diverse IPCameras von Dahua. Bin damit eigentlich sehr zufrieden, allerdings läuft die Hardware zum aufnehmen noch auf einem alten Mac Mini.

    Leider kann man über UniFi Dream Machine Protect die Kameras nicht ansteuern wenn ich das richtig verstehe, sondern nur Geräte von Unifi.


    Daher meine Frage an Euch... würde es sich lohnen das System komplett umzustellen (halt in Abhängigkeit von Unifi), oder würdet Ihr lieber in neue Hardware investieren und weiterhin offen für andere Geräte bleiben. Bin da etwas unschlüssig. Würde UniFi Dream Machine Protect auch andere IPCam Anbieter akzeptieren wäre dass das einfachste. Leider ist dem nicht so.


    Besten Dank für Eure Tipps und Meinungen.


    CU Guggele

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Cams hast du im Einsatz?

    Gruß

    defcon

  • Leider akzeptiert Protect nur Unifi Geräte, was meiner Meinung nach das größte Mako ist.

    Persönlich stehe ich mehr auf die Surveillance Station von Synology, die ist in den NAS von Syno mit dabei, akzeptiert eine Vielzahl von Kameras und kann super angepasst werden. Nachteil ist das nur 2 Kameras mit in der Lizenz sind, für jede weitere musst du dann eine Lizenz erwerben so um die 50€, was natürlich teuer werden kann.

    Die Unifi Kameras sind wohl gut und es kann mit zB dem Floodlight gekoppelt werden, womöglich wird das noch weiter ausgebaut.

    Im EA Store sind Beta Smart Sensoren zu haben, welche die Funktionen noch erweitern.

    Daher schwere Antwort, man muss die pro Contra abwägen

  • Ich habe im Moment alle meine Cams von Dahua, 3 Stück mit PTZ und 4 Stück ohne. Laufen tut es über SecuritySpy von BenSoftware auf einem alten Mac Mini.

    Im Moment läuft alles perfekt, ich dachte mir nur wenn ich schon die UDM Pro habe könnte man das da drüber laufen lassen und hätte dann wieder ein Gerät weniger im Haus.


    Ich verstehe nicht warum Unifi das System so zu macht und nicht zumindest die Standardprotokolle unterstützt. Klar sonst geht Geld flöten, aber im Grunde hätten Sie sonst bestimmt auch ein paar zufriedene Kunden mehr die es empfehlen würden.


    Bei den Domkameras von Unifi habe ich gelesen dass diese in der Nacht ziemlich spiegeln. PTZ kann man bei Unifi ja im Moment leider noch nicht erschwinglich kaufen, da wird man noch Arm.