UniFi Kameras

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 61.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saimon71.

  • Den Ring habe ich natürlich abgeschaltet... :smiling_face: Nein, die Kamera hat ja dieses "Fischauge" und mir war es wichtig das die Terrasse gerade ist...da darf der Garten etwas schräg sein. Vielleicht richte ich das noch mal wenn das Wetter besser ist. :smiling_face:


    der optische Zoom ist gut, aber leider nur auf den Punkt in der Mitte ... man kann da nicht nach rechts/links schwenken.

    Das finde ich also eigentlich nur nützlich wenn man einen Hof aufnimmt und dann nicht die gesamte Breite braucht und dann etwas ranzoomt.

    Wenn ich ran zoome, dann habe ich nur den Stamm dieses gelben Stamms.

  • Ja, liegt daran, dass Du sehr nah am Geschehen bist mit der Cam!


    Da überpowert die G4 Pro.


    Fazit: Ich brauche unbedingt auch drei von diesen Dingern!


    Gruß!

  • Was meint ihr ... überlebt die Instant das auf der Fensterbank aussen ? So oft regnet es ja nicht.

    Das ist meine Skycam :smiling_face:


  • Ahja... auf meiner Terrasse hängt jetzt auf der anderen Seite noch dein G3Flex... Super Ausleuchtung in der Nacht. Die G4Pro bekommt praktisch noch einmal von der Seite IR nach 10m.. Sieht richtig gut aus. Wie am Tag nur halt in S/w :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    tomtim Bilder? :face_with_tongue:

    Gruß

    defcon

  • Von der Skycam oder Tereasse ?

    • Offizieller Beitrag

    beides...

    aber das auf der Terrasse gefällt mir schonmal sehr gut!

    Gruß

    defcon

  • wie Wasserdicht sind die Kameras? Gerade die Instant ? Den Schlitz vorn habe ich sicherheitshalber zugeklebt.

    Die Kamera soll ein paar Tage da mal hängen und wir schauen mal auf den Himmel.

  • wie Wasserdicht sind die Kameras? Gerade die Instant ? Den Schlitz vorn habe ich sicherheitshalber zugeklebt.

    Die Kamera soll ein paar Tage da mal hängen und wir schauen mal auf den Himmel.

    Ich glaube ich würde die eher oben unter das Fenster und nicht auf die Fensterbank setzen. Wenns regnet steht die ja so voll im Regen oder? Dicht soll die ja gar nicht sein. Temperatur auch nur ab 0 Grad

  • hier noch mal angepasst... rechts ist meine Flightradar Antenne zu sehen :smiling_face: 110 Grad sind schon edel ....



  • Hast Du mal versucht die einfach von innen hinter das Fenster zu setzen? Wie ist das Bild dann durch die Scheibe vorallem Nachts. Das würde mich interessieren. Meine beiden kommen Morgen, bin schon gespannt.

  • Hi jkasten,


    ja oben hatte ich die, aber aufgrund der 110 Grad Sichtweite sieht man dann immer die schrägen vom 3eck Fenster. Schau mal auf das zweite Bild. Da siehst du schon was...


    0 Grad haben wir ja nicht mehr ... und wenn es regnet nehme ich sie rein. Homeoffice ist ja was schönes :smiling_face:


    Ich denke wenn man Prusa Mini da ist wird die Kamera diesen filmen :smiling_face: So lange teste ich mit ihr.

  • Sie war jetzt 2 tage hinter der Scheibe... Leider darf man dann abends kein Licht anmachen. Da die 3fach Verglasung praktisch alles in Farbe spiegelt. Und da wird sie ganz schön warm :smiling_face: also hinter der Scheibe war nicht gut.Das würde nur gehen wenn kein bewohnter Dachboden da sein würde.

    Nachts ist die Beleuchtung auf der Ecke gut zu sehen und der Horizont ist auch gut zu erkennen.


    Wie gesagt, wäre der Dachboden nicht ausgebaut und dunkel wäre das gut möglich... Ohne IR aber so für ein Gewitter usw... würde es reichen.

  • Ich wollte eine Instant G3 in der Garage installieren .

    Habe jetzt aber gelesen : Einsatzbereich von 0-40°C .

    Meine Garage ist freistehend und nicht beheizt . Da kann ich das wohl mit dieser Camera vergessen .

  • Das mit den 0 Grad ist wahrscheinlich nur wegen der Luftfeuchtigkeit. Ich denke die Instant kann auch in die Garage.

    Da wird sie richtig gut sein. Habe sie gestern Abend mal in meinem Büro bei kompletter Dunkelheit getestet... Perfekt.

    Der Raum war durch die beiden IR LEDs echt hell.

  • mal noch eine Frage zur 3G Instant Kamera ... die kann man leider nicht für Nahaufnahmen nehmen.

    Wir wollten die für einen 3D Drucker nehmen, aber am Schrank wird die Kamera nicht scharf. Das ist leider schade.

    Die Instant ist so toll, aber leider nicht für Nahaufnahmen.


    Jemand eine Idee ?


    • Offizieller Beitrag

    Moin tomtim, ich denke das kannst du nicht ohne weiteres ändern da ja der Fokus der Kamera so aufgebaut ist nur das etwas weiter wegstellen ist denke ich eine Option vielleicht.


    Gruß hommes

  • wir haben sie mal vor den Schrank gehalten also ca. 15 cm weiter von der ersten Position... Immer noch unscharf.

    Wenn wir die Kamera jetzt 1m davon wegstellen können wir aber leider kein Zoom wie bei meiner G4 Pro nutzen.

    Schade... Die kleine ist so toll, aber so unpraktisch wenn man den Zoom nicht ändern kann.

    • Offizieller Beitrag

    irgendwo muss der Preis ja den Unterschied machen.


    Ich warte nun auf eine G4Pro und will mal schauen, was das für einen Unterschied ausmacht zu der G3 Flex die ich hauptsächlich nutze.


    Mal eben am Rande gefragt... die UNVR mit 4 HDD´s läuft auch mit einer 8TB Festplatte oder müssen mindestens zwei oder mehr verbaut werden?

  • Die G4 Pro ist einfach ein Hammer. Wenn man noch etwas IR Licht in 10 Metern Entfernung installiert denkt man an einen fetten Strahler :smiling_face: Ich bin begeistert von der G4. Auch der 110 Grad Winkel ist super...

    Kein Vergleich zur G3 Dome oder Flex...gerade am Abend.


    Die G3 Flex ist ja eigentlich vom Preis Leistungsverhältnis TOP. Aber bei Nacht ist die G4 Pro perfekt.