UniFi Kameras

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 61.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saimon71.

  • Bitte die Erfahrungen mit den UniFi-Kameras hier veröffentlichen,

    um die Anschaffung für die unterschiedlichsten Anwendungen zu erleichtern.

  • dann fang ich mal an ....

    UniFi Protect G3 Dome Camera

    pro:

    Video Auflösung FullHD .. und sehr guter Weitwinkel....

    in der Verpackung ist auch noch eine Zusatzabdeckung für die Kamera.. POE

    gute Reaktionserkennung und somit schnelle Aufnahme

    contra:

    nicht geeignet für direkte Wetterseite (muss Regengeschützt sein)..

    der Nachtmodus.. die IR's sind einfach nur mist.. für mich unzureichend..



    ich habe die 3 Wochen getestet und geht wieder zurück.. bin nicht zufrieden ..

    aber das hängt mit meiner Umgebung zusammen.. ich will mein Vorgarten überwachen

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee @EJHome :winking_face:

  • Ich habe 2 G3 Flex im Dachkasten verbaut . Die Entfernungen für Überwachung sind allerdings nicht groß (1x ca.7m und 1x ca.15m ). Bin damit zufrieden .

    Dazu kommen noch eine G3 mit IR-Extender und eine G3 Pro zum Einsatz .

    Für mich ist das alles sehr zufriedenstellend . Aber ich möchte demnächst auch noch eine G4 anschaffen .

  • 1 G3 Flex vorn im Dachbalken der Garage versenkt - Kontrolle der Einfahrt und Eingang von der Seite.

    1 G3 Flex am Dachkasten geschrotet mit einem Kärcher :smiling_face:

    1 G3 Dome - wird morgen zurück geschickt

    1 G4 Dome - wird morgen installiert


    -

    2 G3 Pro für einen Garten

    2 G3 Flex für Eingänge

    -

    3 G3 Flex für ein Haus umlaufend und

    1 G4 Pro für den Garten

    -

    9 G3 Flex für einen Stall innen und außen

    -

    Das sind meine Erfahrungen. Alle Kameras passen gut zum Einsatzort. Leider noch keine G4 xxx gesehen und verbaut.

  • hier noch einmal ein Unterschied von G3 Dome auf G4 Dome... ohne Worte...



  • So krass hätte ich das nicht erwartet .

    Ist das bei der G4 gegenüber G3 auch so ?

    Dann muss ich demnächst das auch haben .

  • die G3 Flex sieht aber besser aus als die G3 Dome...hier noch ein Foto... Gleiche Steine auf dem Boden. Die G4 Dome hatte kein Netzteil dabei aber ein Stahlgehäuse und kein Kunstoff und sogar noch kleiner als die G3 Dome. Jetzt bin ich gespannt wie es heute Abend aussieht.



  • Hi!


    Schon die G4 Bullet ist eine große Verbesserung!

    Die G4 Pro ist meine nächste Anschaffung!


    Gruß!

  • ausserdem gibt es bei der G4 Dome


    eine kleine Verpackung und neue Funktionen :smiling_face:


    hier im Kamera Dashbord ... filterbar nach Auto/Person....




    und auf dem iPhone.


  • Und die G4 Dome hat tatsächlich ein Metallgehäuse und erkennt selbständig wie sie hängt!

  • Wie sieht es bei der G4 Dome mit dem Einsatz im Außenbereich aus? Die G3 Dome ist da eher nicht zu verwenden ...

    Haben alle G4 diese Auto- / Personenfilter und wie zuverlässig sind die? Wie sieht es mit Nummernschilderkennung aus?


    Grüße Andreas

    Grüße Andreas


  • Die G3 Dome hat doch die gleiche Dichtung wie die G4 Dome... also kein grosser Unterschied. Hängt bei mir am Dachkasten also kein direkter Regen. (nur wenn der Besitzer mit dem Kärcher kommt :smiling_face: )


    Die Personenfilter und Autofilter kann ich nicht wirklich testen... Auf meiner Terrasse fahren keine Autos und für Personentests ist es noch zu kalt :smiling_face:

    Mal schauen was daraus wird :smiling_face:

  • Hi!


    Die Domes würde ich auch nur geschützt nach draußen hängen.


    Die Funktion Smart-Detection funktioniert sehr gut.

    Sowohl Personen und Fahrzeuge!


    Nein, eine Nummernschild-Erkennung haben die Geräte nicht!

    Aber sie zeichnen ja die Fahrzeuge auf. In der Regel kannst Du dann das Nummernschild erkennen. Kommt halt auf den Winkel an!


    Gruß!

  • Da muss ich Dir leider Widersprechen, nachts reflektieren Nummernschilder extrem und in der Regel sieht man nur einen weißen Balken - zumindest ist das bei den IP-Kameras anderer Hersteller so. Die haben spezielle Geräte extra für diese Funktion ...


    Gruß Andreas

    Grüße Andreas


  • JAFA


    Hi!

    Okay, habe ich verstanden.


    Ich werde das mal testen.

    Meine G4 Doorbell hängt günstig.


    Ich hatte noch keine Notwendigkeit, aber ich schau mal, ob die Nummernschilder erkennbar sind.


    Ich berichte!

    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()

  • @EJHome

    Das wäre Super. Wir haben ein Projekt, bei dem wir beim Kunden genau diese Funktion benötigen. Die Kamera erfüllt diese Anforderungen und dort haben wir vor Jahren noch weitere 32 digitale Augen verbaut jedoch ist die Software von diesem Anbieter extrem bescheiden (nett ausgedrückt). Der Kunde kommt damit nicht klar und bei jedem Mist müssen wir anrücken.

    Jetzt haben wir begonnen seine Kameras auf Unifi umzustellen und er ist (bis jetzt) begeistert. Hockt mur noch an seinem iPad und schaut sich seine Firma an :smiling_face:


    Grüße Andreas

    Grüße Andreas


  • So jetzt noch ein Nachtbild ... ohne LED ist eingestellt. Weil mit LED war gefühlt die Scheibe sichtbar.

  • Sorry, nochmal ich...Led sind aus ... ich teste mal noch ein bisschen :smiling_face:




    im High Frame Rate Mode : der Eintrag vorher war wohl noch etwas mehr restlicht vorhanden.

    High Frame Rate Mode aus :


  • G4 Bullet mit externem Infrarot-Ring!
    Das im Vordergrund ist Schnee!


    Der helle Punkt in der Mitte, ist ein Infrarot-Ring einer G3 Bullet.


    Gruß!