UniFi-CloudKey-Gen2-Plus Festplatte

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo zusammen,

    hätte da mal eine kleinere Frage für die Profis.

    Meine Unifi Geräte laufen momentan sehr gut und ich bin auch sehr zufrieden damit.

    Habe einen CloudKey-Gen2 Plus mit Festplatte und da ich keine Unifi Kamera im Einsatz habe, möchte ich die Backup Daten auf die Festplatte speichern. (auch automatisch) Nun kan ich aber den Pfad zur Festplatte nicht ausfindig machen um dort einen Backup Ordner anzulegen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Benutze WinSCP um auf den CloudKey zuzugreiffen.

    Merci für Eure Hilfe.

    Gruss

    Daniel

    1x UDM-SE, 1x US-8, 1x USW-Pro-24-PoE, 1x UAP-AC-M, 2x UAP-nanoHD, 3x USW-Flex-Mini

  • Geh mal mit Putty rein

    Befehl: lsblk , es werden dir alle Laufwerke und Partitionen angezeigt.

    Die Interne Platte ist SDA und ist bei mir in 4 Partitionen geteilt.

    Wäre dann eigentlich der Standard Speicherpfad

    /srv/Unifi/data/Backup

  • BlackSpy merci für Deine Antwort.

    Das sieht bei mir so aus:


    sda 8:0 0 931.5G 0 disk

    ├─sda1 8:1 0 4G 0 part [SWAP]

    ├─sda2 8:2 0 16G 0 part /srv/var

    ├─sda3 8:3 0 32G 0 part /srv/db

    └─sda4 8:4 0 879.5G 0 part /srv

    Der momentane Pfad ist so: /srv/unifi/data

    Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch..... Dann würde es ja die Backup Dateien schon auf die Festplatte schreiben. Sehe ich das richtig?

    Gruss

    Daniel

    1x UDM-SE, 1x US-8, 1x USW-Pro-24-PoE, 1x UAP-AC-M, 2x UAP-nanoHD, 3x USW-Flex-Mini

  • Hallo zusammen


    Ich muss jetzt dieses alte Thema neu aufgreifen.


    Wie spiele ich denn ein Backup welches auf die interne HDD geschrieben wird wieder ein?

    Ist es möglich per SMB auf die Festplatte zuzugreifen, also quasi als Netzwerklaufwerk auf Windows/Mac anzeigen zu lassen?

  • Grundsätzlich steht alles oben.

    Als "Explorer" kannst du zB WinScp einsetzen, Zugriff über jedes SSH Programm geht auch

    Mehr Infos auch hier im Wiki

    Die Platte selbst hat "Ext4" Format und sollte an jedem Linux Rechner lesbar sein, mit den richtigen Treibern auch auf einem Win Rechner