USG eingebunden, kann mich aber nicht anmelden?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 8.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheFreeman.

  • Hi,


    Ich habe die UniFi Security Gateway 3P in mein Netzwerk eingebunden.

    Danach habe ich mal versucht mich über die USG-Web-GUI anzumelden.

    Weder ubnt/ubnt, noch meine Controller-Credentials haben funktioniert. :frowning_face:


    Eines von beiden wären mir logisch. Aber anscheinend gibt es noch etwas anderes?

    Über SSH ist das Selbe.


    Meine Controller-Version ist die 5.12.35

    Hat jemand eine zielführende Idee, was da schief gelaufen ist?

    Alles andere funktioniert wunderbar. :thinking_face:


    Vielen Dank schon Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von TheFreeman ()

  • Wie sieht denn dein Netzwerk aus? Wo ist der USG angeschlossen und was benutzt du sonst noch für Geräte?
    VG Gatzi


    X X X
    +++ Bist Du Gatzi bist Du König +++

    X X X

  • Ähm was nutzt die Information?

    Ich kann mich per SSH connektieren und kann auch Port 80 und 443 der USG erreichen.

    Und sie wurde erfolgreich eingebunden.

    Können wir also bitte beim Thema bleiben?

  • Wir sind mitten im Thema! Aber wenn du mir die Infos nicht geben möchtest... kann ich dir leider nicht helfen...


    X X X
    +++ Bist Du Gatzi bist Du König +++

    X X X

  • Hi,


    wie ich Anfangs geschrieben habe, funktionieren diese auch nicht. :frowning_face:

    Wie sieht denn dein Netzwerk aus? Wo ist der USG angeschlossen und was benutzt du sonst noch für Geräte?
    VG Gatzi

    Entschuldige, aber deine Frage ist so allgemein und erläutert auch deine Absichten nicht weiter, dass es gar keinen Sinn macht, diese zu beantworten. Ich habe über 30 Geräte im Netzwerk.

  • Ich möchte auch nicht alle Geräte wissen, sondern nur die relevanten... z.B. was benutzt du als Modem? Vigor, FB oder ein anderes Gerät. Auf welchem Gerät (Raspi, Cloud Key) läuft der Controller? Das sind einfache Fragen, die uns hier die Hilfe erleichtern können, damit wir nicht raten müssen... Es hilft einfach wenn du deine direkte Umgebung deines USG beschreibst. VG Gatzi


    X X X
    +++ Bist Du Gatzi bist Du König +++

    X X X

  • Hallo Freemann, ich hatte das selbe Problem und bin auf folgende Lösung gestoßen.

    Sobald die USG im Controller eingebunden wird, werden Benutzer und Passwort überschrieben. Das kann geändert werden.

    Unter "Site/ Sandort" dann unter Dienste die "erweiterten Funktionen aktivieren"


    Nach dem Speichern nach ganz unten scrollen zur Geräte-Authentifizierung


    Hier ist zu sehen der geänderte Benutzer / Passwort, welches auf allen Geräten angelegt, bzw., überschrieben wird beim einbinden.

    Entweder dann hier ändern, oder Copy Paste


    Ich konnte somit wieder auf meine USG zugreifen.


    Gruß

  • es ist aber nicht nötig, die erweiterten Funktionen zu aktivieren!


    Folgende Funktionen werden aktiviert: Airtime Fairness, Band Steering, Minimum-RSSI, Lastverteilung und Öffnen des Terminals nach Anklicken der Geräte-IP.


    X X X
    +++ Bist Du Gatzi bist Du König +++

    X X X

  • Vielen lieben Dank!

    Genau das ist mir in der UI-Community auch gesagt worden.
    Leider hat das auch nicht gefruchtet. :frowning_face:

    Ich werde also die USG jetzt mal resetten und neu einbinden müssen. :frowning_face:

  • OK, also nach dem Reset der USG und einem erneutem Einbinden läuft es nun so, wie erwartet.

    Anscheinend ist bei dem Deployment beim letzten Mal etwas schief gelaufen.

    Danke Euch für Eure Hilfe. :winking_face:

  • Ja, danach hat es funktioniert.
    Jetzt läuft alles wunderbar und ich kann mich auch ohne Probleme an der USG anmelden.