USG plötzlich nicht mehr angezeigt

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ulli.

  • HAllo,

    soeben verabschiedet sich mein USG aus der Anzeige des Controllers, "Kein USG gefunden". Ohne, das Hand angelegt wurde! Dementsprechend sind viele Anzeigen/Funktionen auf dem Controller auch weg. Ich habe das USG bereits vom Stromnetz getrennt und somit neu gestartet; leider bleibt es verschollen... Was kann ich tun?

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • Hi!


    Wo läuft Dein UniFi-Controller?


    Hast Du die Ethernet-Kabel geprüft?


    Gruß!

  • JA alles unverändert; aber trotzdem geprüft! per 192.168.1.1 kann ich den USG auch jetzt erreichen. Nach Reset will er natürlich Kontakt zum CloudKey. Der macht aber wieder mal Zicken.... Strom weg..Taste drücken..Strom wieder rein...10 sekunden warten ... blau-dunkel weiß-weiß im langsamen Wechsel. Irgendwie das 3. mal das der Controller aussteigt in einer solchen Phase. Jetzt bekomme ich das Ding nicht mehr in den Werkszustand...shit!!:-(

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • Nicht mehr 192.168.1.1?

    Das USG sollte einen DHCP zur Verfügung stellen, einfach mal Rechner an LAN 1 und schauen was der Rechner für eine IP bekommt und wie dann das Gateway ist.

    Gateway IP sollte dann das USG sein

  • Hi!


    Achtung!
    Ich weis, das sind Eulen die ich trage;


    Der Rechner muss auf DHCP stehen!


    Gruß!

  • So...jetzt komme ich wieder auf den CloudKey. Dummer Weise hat er jetzt die IP 192.168.1.10 und nicht mehr 192.168.1.12. Daher findet er die alten Clients nicht mehr und ich kann keine IP-Adresse für den CloudKey ändern. Wie kann ich die IP wieder auf x.x.x.12 umstellen, damit alles wieder rund läuft?

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • Jetzt den CK? Oder das USG?

    Bei meinen UCK aber G2+ habe ich nach der Anmeldung unter dem eigentlichen Controller (etwas runter) Settings und User, dort unter Settings.

    Bei einem Gen1 weiss ich es zZ nicht, sollten aber auch irgendwo settingsein.

  • Hi!


    Den UniFi-Geräten ist egal, welche IP der CloudKey hat.

    Die finden den CloudKey im lokalen Netz nicht über die IP des CloudKey sondern über den inform-Pfad.


    http://unifi:8080/inform


    Wähle Dich in den Controller ein und sieh nach was nun dort passiert.

    Auf den CloudKey kannst Du Dich ebenso mit dem lokalen Portal einwählen.


    Und in den Settings die IP setzen.


    Gruß!

  • Wenn Du Dich mit der IP auf den CloudKey reinwählst, bekommst Du eine Übersichtsseite wo auch die App Network erscheint.

    Dort gibt es entweder sofort eine Möglichkeit Users und Settings aufzurufen, oder Du suchst (ich denke rechts oben) nach drei Punkten.


    Also bevor Du in die App Network einsteigst musst Du die Einstellungsmöglichkeiten finden.

    Dort kannst Du die IP des CloudKey verändern!

    Gruß!

  • Sorry das ist irre kompliziert und ich bin irre blöde! Ich weiß nicht was du meinst... Ich bin auf dem CloudKey/Controller und finde keinen Punkt, wo ich eine IP eintragen könnte. Mittlerweile habe ich einige Seiten offen mit irgendwelchen Unifi-Einstellungen:

    1. https://unifi:8443/manage/site/f8cjifm3/dashboard

    2. https://network.unifi.ui.com/#/controllers/xxxxxxx

    3. https://192.168.1.10:8443/manage/site/default/dashboard

    (nur Beispiele)


    Welche Übersichtsseite meinst du? Welche App Netzwerk? Ich stehe komplett auf der Leitung...beim letzten ClouKey-Absturz ging es irgendwie einfacher...

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • ulli


    Hi!

    So beginnt man keinen Post!

    Wir machen das alles ganz langsam und kommen dann zum Ziel!


    Wichtig, das habe ich auch lernen müssen, nicht irgendwie nervös werden.

    Passiert mir zwar immer noch, aber das hilft nicht.

  • ich hatte heute ein Firmwarereset an dem CK gemacht. Jetzt kann ich mich direkt am CK nicht mehr anmelden. Er verweigert sämtliche Anmeldeversuche. Controller geht ja. Reset habe ich gemacht: USB raus, Taste Reset gedrückt und gehalten; USB wieder rein. 10 Sekunden Taste gedrückt gehalten. Danach Blinkt es blau/weiß. DAnn habe ich noch mal USB kurz raus und wieder rein gesteckt. Als weißes Dauerlicht an war hab ich den Controller unter 192.168.1.10 gefunden.

    UDMpro, US-8-60W, 2 x UAP-LR, Vigor 165