Sendeleistung AC Lite fast null - Reparatur möglich?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo zusammen,


    ich habe durch diesen Thread festgestellt, dass mein AC Lite wohl "einen Hau" hat und die Sendeleistung zwar noch vorhanden ist, aber Empfang quasi nur noch direkt am AP möglich ist.


    Ich habe mir zwar direkt einen neuen bestellt, aber trotzdem den alten mal aus Neugier aufgeschraubt.

    Für mich als Laie sieht die Platine erstmal soweit gut aus. Also keine geplatzten Elkos, verschmorte Teile, o.ä.


    Gibt es irgendwas worauf man hier noch achten könnte/sollte? Gibt es irgendeine Chance, dem Gerät wieder zu alter Form zu verhelfen? Irgendjemand einen Tipp/eine Idee?


    Im Sinne der Nachhaltigkeit fände ich reparieren besser als austauschen - und für den bestellten neuen würde ich sicher trotzdem ein Plätzchen finden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Danke für eure Unterstützung & beste Grüße

    Trelane

  • Ohne Schaltplan ist da nichts zu machen. Bisher habe ich trotz intensiver Suche nichts von Ubi im Netz gefunden.


    Ich tippe auf einen Fehler in der Verstärkerstufe.

    ------

    vg

    Franky

  • Trelane


    Hi!


    Im Sinne der Nachhaltigkeit hast Du sicher recht.

    Aber ich würde hier auch mal ein RMA versuchen.

    Versuch macht klug!


    Und wenn die ihn austauschen ist das im Sinne der Rohstoffverwertung auch nachhaltig!

    Gruß!

  • Danke für eure Rückmeldungen :thumbs_up:


    Schaltpläne habe ich auch keine gefunden - vermute auch, dass man sowas heutzutage nicht mehr öffentlich findet. Die Zeiten, in denen die Schaltpläne direkt dem Gerät beilagen sind vorbei :frowning_face::grinning_squinting_face:

    RMA ist eine gute Idee, wobei dafür das Gerät vermutlich zu alt ist :loudly_crying_face:


    Viele Grüße

    Trelane

  • Ein Versuch ist es allemal wert!


    Viel Glück!

    Gruß!