Neue FW für USG, USG Pro 4 und XG 4.4.55

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Heute wollen sie es wissen

    https://www.ui.com/download/un…ity-gateway-firmware-4455

    https://www.ui.com/download/un…gateway-pro-firmware-4455

    https://www.ui.com/download/un…-gateway-xg-firmware-4455


    Bugfixes

    • Update dnsmasq to v2.84. Patches vulnerabilities in CVE-2020-25681, CVE-2020-25682, CVE-2020-25683, CVE-2020-25684, CVE-2020-25685, CVE-2020-25686 and CVE-2020-25687. Of these, only the ones related to DNS cache poisoning possibilities are relevant to controller-generated configurations (25684 through 25686).
    • Patch for crash in miniupnpd.
    • Missing packages added to GPL source archive.

    Additional information

    dnsmasq deprecated the crypto library currently used by USG for DNSSEC purposes. This does not impact any controller-generated configuration, and is all but unused on USG in general, but if you have DNSSEC enabled in config.gateway.json, you will need to remove that and force provision USG.

    • Offizieller Beitrag

    Läuft schon etwas länger als ca. 1 Monat bei mir über den Beta Kanal. Bisher keine Probleme.

    Gruß

    defcon

    • Offizieller Beitrag

    Ist hier inzwischen Installiert - keine Auffälligkeiten auf den ersten Blick.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • ... ja, irgendwas ist im Netz, auch der Switch hat rum gezickt, ging aber „alleine“ aber ein AP hat es „abgeschossen“ der kam erst nach einem Neustart wieder und auch der Controller im UCK hat rumgestresst... naja stehe mit meinen Komponenten aktuell etwas auf Kriegsfuß, nicht nur Ubi... :angry_face:


    :smiling_face:

  • Könnten wir nicht nur einen Thread "NEUE FIRMWARE" öffnen und dort jede neue Firmware ankündigen?

    Dann ist es fokussierter!


    Zurzeit führt hier jede Firmware und jedes Update zu einem neunen Thread!


    Gruß!

  • @EJHome

    Bei einem wird es ziemlich voll und sehr unübersichtlich.

    Ich denke ein wenig Entspannung bringt das separate Beta Unterforum.

    Vielleicht kann man ein Post aufmachen zB "FW XYZ für Irgendwas" , setzt dort die neue Firmware rein und verweist dann auf einen diskusions Post für die wir eine FW Version.

    Im Original Post darf dann nur die FW Ankündigungen stehen.

    Ist aber offtopic hier, sollte man in Forum Vorschläge/Verbesserung bringen