UAP-AC-M keine Einbindung möglich

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 17.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valbuz.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, versuche doch mal Airtime Fairness auszuschalten und versuche es nochmal ihn an dem anderen Ort zu packen vielleicht liegt es daran?


    Gruß hommes

  • Moin, versuche doch mal Airtime Fairness auszuschalten und versuche es nochmal ihn an dem anderen Ort zu packen vielleicht liegt es daran?


    Gruß hommes

    Tadda! :smiling_face::thumbs_up::thumbs_up:


    Wahnsinn, was so ein Schalter ausmacht:winking_face_with_tongue:


    Habe nun die "Standard" Einstellung bei allen AP's geändert und auf OFF gestellt. Habe nicht mehr als15 Client's /AP


    Hoffe das Ding läuft nun stabil. Mache in den nächsten Tagen mal ein paar Test's. Melde mich dann wieder.


    Danke schonmal!

    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Klasse freut mich und ich drücke dir die Daumen :smiling_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So weit ich es beurteilen kann läuft es.


    Jedoch sind folgende 2 Probleme noch oder erst seit kurzem da:



    Wird seit der Einbindung vom UAP-AC-M angezeigt beim Einloggen in den Controller.


    Und mit einem AP habe ich Problem mit dem 5Ghz Wlan. Dies hat mal funktioniert. Client's versuchen sich anzumelden jedoch nicht erfolgreich.

    Es kommt also keine Verbindung zustande. Dies nur beim einten AP, alle sind gleich konfiguriert. Dass heisst bei allen wird dasselbe WLAN etc. ausgestrahlt.

    Bei den anderen 2 AP's ist eine Anmeldung ohne Probleme möglich. :neutral_face:


    Ob es nun seit der IBN des UAP-AC-M ist kann ich nicht sagen, ist mir jedoch vorher nicht aufgefallen.


    Gruss

    Patrick

  • Einmal eine kurze Zwischenfrage:

    Hängt einer deiner AP zufällig am TP-Link POE Switch und wieviel SSID hast du?

    Laufen die SSID im gleichen Subnetz wie die AP?


    Dein nicht unterstütztes Gerät dürfte vielleicht der TP-Link sein

  • Einmal eine kurze Zwischenfrage:

    Hängt einer deiner AP zufällig am TP-Link POE Switch und wieviel SSID hast du?

    Laufen die SSID im gleichen Subnetz wie die AP?


    Dein nicht unterstütztes Gerät dürfte vielleicht der TP-Link sein

    Meine AP's sind alle mit eigenem PoE-Adapter am Netz.

    Es sind 3 SSID's konfiguriert. (1x 2.4G / 1x 5G / 1x Guest)

    Alle im selben Subnet (ja ich weiss das Guest auch :smiling_face:)


    Gibt es allenfalls einen ausführlicheren Log Auszug?

  • BlackSpy


    Das wäre mir auch schon das einen oder andere Mal passiert. Ist nur eine Frage wann es passiert.

    Man liest drei, vier Threads gleichzeitig und versucht sich zu erinnern, welches Equipment, welches Setup wohin gehört.


    Schwierig, ich habe aber auch noch keine Idee, wie es einfacher werden könnte.

    Oft muss ich im Thread noch vorne gehen, um es nochmal zu verifizieren.


    Gruß!

  • Ich hatte beim lesen auch schon den Verdacht einer Verwechselung .

    Mein TP werkelt in der Garage und ich habe keine Fehlermeldungen oder Probleme damit .

  • Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem AC-M


    Letzendlich half nur ein ordentlicher Werksreset. Dann Login via SSH auf dem AP


    -> syswrapper.sh restore-default

    Ergebnis sollte dann sein: Clearing CFG ... [%100] done!


    ... dann Einbindung über LAN und erst dann Anbindung via Mesh.


    Ich weis. Das hast Du alles schon probiert.


    Evtl. einfach nochmal probieren ...

    ------

    vg

    Franky

  • Also das Problem war an einem AP-Lite, welcher schon länger im Netz hängt.

    Wie gesagt war....ich hatte zur Überbrückung den AP aus dem 5G WLAN genommen bis ich wieder Zeit habe zum testen etc.


    Heute habe ich den AP wieder in das 5G Wlan eingebunden und alles läuft.....:confused_face::confused_face:


    who knows....