Umzug von Fritz!Box und Repeatern zu UniFi APs - benötige ich US-8-60W oder US-8-150W

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von havela.

  • Hallo zusammen,


    da ich mit meinem WLAN aus dem Hause AVM einfach immer wieder Probleme habe, habe ich mich wie viele von euch jetzt auch entschieden auf UniFi Geräte zu wechseln.

    Die Fritz!Box 6591 soll als Gateway bzw. für die Telefonie bestehen bleiben. Dahinter soll dann ein managed PoE Switch an dem ein Controller auf Raspberry Pi und die APs per Poe versorgt werden.

    Ein AP soll über den US-8-EU per Passthough versorgt werden. Geht das überhaupt?


    Bestellt habe ich bereits 1 US-8-EU 8-Port Switch mit PoE Passthrough und 3 U6-LR UniFi 6 Long-Range Access Points.


    Ich frage mich jetzt benötige ich den US-8-60W oder US-8-150W? Also der Switch soll ein Pi3 mit Poe, 2 U6-LR direkt und ein U6-LR über US-8-EU via Passthrough versorgen können.


    Über Tipps würde ich mich freuen :smiling_face:


    Liebe Grüße

    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von sfab85 ()

  • U6 LR


    Power Method802.3at PoE, Passive PoE (48V)
    Power Supply802.3at PoE; 48V, 0.5A PoE Adapter (Not Included)
    Supported Voltage Range44 to 57VDC
    Max. Power Consumption16.5W


    3 x 16,5 Watt -> ca. 50 Watt

    Raspi ca. 5 Watt


    Damit bist Du bereits an der Leistungsgrenze des US-8-60W, ABER


    Die U6 LR werden mit PoE 802.3at angegeben.


    Das kann lt. Technischer Beschreibung bei deinen angegeben Varianten nur US-8-150W


    PoE InterfacePOE+ IEEE 802.3af/at (Pins 1, 2+; 3, 6-)


    ... damit dürfte die Entscheidung einfach sein ...

    ------

    vg

    Franky

  • Bei Rackmontage , würde ich da eher noch zu nem 16-er POE-Switch tendieren .

  • Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich war mir nicht ganz sicher bei der Übersetzung von Maximum Power Consumption also Maximale Leistungsaufnahme. Ja den kleinen Unterschied der Buchstaben at bzw. af habe ich ganz außer acht gelassen. Also klar der US-8-150W.

    Oder hast du eine andere Empfehlung? Rack fällt leider an der Stelle wo es aktuell montiert ist raus.

  • Dann ist die Entscheidung doch so gut wie "gefallen" .

  • sfab85


    Ich kenne leider deine Situation nicht um hier etwas zu raten.


    Die Unifi Switche haben eine hohe Leistung und sind im Hochlastbereich sehr gut geeignet. Deshalb denke ich, machst Du nichts falsch mit deiner Entscheidung.

    ------

    vg

    Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Samhain ()

  • Was ich geschrieben habe ,war auf sfab85 bezogen .

    Meine config habe ich hier auch schon irgendwo beschrieben .

    Wurde leider "zugemüllt" .


    Muss ich wohl mal mein Profil bearbeiten .