Schon was von "UDM Utilities" gehört?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von parsec.

  • Bei einer Recherche bin ich über die UDM Utilities gestolpert.

    https://github.com/boostchicken/udm-utilities


    Man kann wohl einiges Bootfest nachinstallieren

    Wireguard

    Python

    Pi-Hole

    Cloudflare DDNS

    etc.


    Habe keine UDM, aber vielleicht ist es es für den ein oder anderen.

  • Ob man das wirklich tun sollte ?

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • @EJHome

    sehe ich exakt genau so, ich weiss überhaubt nicht warum viele diesen Drang haben das ein Gerät alles machen/können soll.

    Ich habe lieber getrennte Welten, dann laufen die sachen auch sauber.

    Alles andere ist aus meiner Sicht zwar möglich, aber nichts für 24/7 .

    Aber wie gesagt nur meine Meinung .

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • da bin ich auch ganz bei euch, zum experimentieren gibt´s Docker Container oder Raspberry´s

  • Kann man sich ja mal ansehen, aber für eine UDM die 24/7 läuft - auch zuhause ein NoGo, dafür gibt es Testsysteme zum spielen