WLAN hohe Anzahl an verlorenen Paketen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo zusammen,


    habe öfters das Problem das ich Spitzen habe bei denen viele Pakete verloren gehen.

    Hier mal eine Übersicht

    Aktuell werden die Kanäle der AP automatisch vergeben das habe ich umgestellt, da ich mir erhofft habe das sich dies bessert. Leider ohne wirklichen Erfolg.

    Hier ist auch noch eine Übersicht eines AP beim Reiter Funk

    Meist habe ich die Vermutung das es an meinen selbstgemachten Netzwerkkabeln liegt, jedoch kenne ich mich im Bereich WLAN eher weniger aus.

    Hat jemand von euch einen Tipp? An der Auslastung der Kanäle liegt es denk ich nicht hier wohnt quasi niemand :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Oder ist das normal ganze auch normal merken tu ich es persönlich nicht. Aber ich denke auch das es besser geht.

    Danke für Vorschläge und Tipps :exclamation_mark:


    Gruß Marco

    VDSL 100 Profil 17A -> Vigor 165 (4.2.3.STD) -> UDM-Pro (1.10.0) -> USW-24-PoE (5.64.8) -> 2xnanoHD (5.43.36)

  • Mxrco2001



    Hi!


    Samhain hat es eigentlich schon beantwortet!

    Du hast zurzeit nicht das von Dir beschriebene Problem.


    Du merkst es nicht - wie Du schreibst - weil es kein Problem ist.

    Die paar Ausreißer in der WLAN-Matrix sollte Dich nicht beunruhigen!


    Gruß!

  • Ah okay dann kann ich das vernachlässigen. Ich bin mir da nicht so sicher gewesen, ob die Anzahl an verlorenen Paketen so hoch sein kann/darf.

    Aber wenn ich nichts bemerkte kann es mir ja relativ egal sein da habt ihr Recht :smiling_face:



    Gruß Marco

    VDSL 100 Profil 17A -> Vigor 165 (4.2.3.STD) -> UDM-Pro (1.10.0) -> USW-24-PoE (5.64.8) -> 2xnanoHD (5.43.36)