Hallo zusammen,
ich habe 1-2 Geräte, die ein eigenartiges Verhalten im Controller zeigen.
Ich habe für das Gerät (IP Kamera) eine feste IP 10.0.0.17 festgelegt im Netzwerk LAN.
Über diese IP ist das Gerät auch dauerhaft erreichbar und hat keine Abbrüche (verfolgbar in der Synology Surveillance Station).
Trotzdem wird das Gerät im Controller mit einer IP aus dem Management LAN 192.168.1.108 angezeigt.
Manchmal zeigt der Controller das Gerät dann auch mit seiner festen IP an, springt aber nach 2-3 Sekunden wieder auf die 192er IP zurück.
Wie gesagt, erreichbar ist es über die korrekt 10er Adresse.
Ich habe das Gerät über die Switchport-Konfiguration mal testweise ins VOIP LAN geschoben (10.0.1.x) und dort hat es auch in der Anzeige seine IP behalten. Nach dem zurückschieben ins LAN habe ich wieder diesen nervigen Anzeigefehler.
Neustart von Switch, UDM oder vom Gerät bringt leider keine Besserung.
Außerdem hab ich jedes Mal, wenn sich das Gerät verbindet, einen Eintrag im Threat Management.
Wieso wird das falsch angezeigt?