Frage zum Vorgehen (AP Pro vom Controller trennen und über den CloudKey einbinden)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo liebe Community,

    aktuell haben wir an einer Sekundarschule ca. 25 AP Pro im Einsatz. Diese wurden über einen Controller damals eingerichtet, nur leider besteht kein Zugang mehr zum Controller, deshalb habe ich einen CloudKey geordert.


    Mein Ziel: Alle 25 AP Pro über den CloudKey einbinden.


    Ich würde gerne wissen, wenn ich als erstes den CloudKey ins Netzwerk integriere und dann den 1. AP Pro nehme, Hard Resette und über den Cloud Key einbinde und anschließend den 2. AP Pro nehme, auch Hard Resette und über den CloudKey einbinde, ob schon beide AP Pro dann die gleichen Settings / WLANs usw. ziehen oder muss ich hier noch irgendetwas "Provisionieren?".

    Falls die APs sich automatisch die Settings ziehen, dann ist es ja theoretisch 25x ein Hard Resetten, im CloudKey einbinden und glücklich werden?


    Habt ihr da Erfahrungswerte?


    VG und euch ein schönes Wochenende.

    Michael

  • Hi!


    Na, den CloudKey zu integrieren sollte Dir nicht schwerfallen.


    Einstecken, IP auf dem Display des CloudKey ablesen, IP aufrufen und loslegen.


    Die Einstellungen im CloudKey die Du machst, werden jedem Access Point den Du adopted hast sofort übergeben.

    Das Provisionieren läuft von allein.


    Wie Du den Hard-Reset machst, weißt Du?


    Viel Arbeit!


    Gruß!

  • Gerne!


    Falls Probleme auftauchen, melde Dich!


    Gruß!