Welches Unifi-WLan-Gerät für kurze Funkbrücke

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Hallo,


    kurze Frage zur einer Empfehlen.


    Aktuell habe ich im Wohnzimmer TV, BD-Player usw. an einem 8-Port Unifi Switch hängen und gehe von dort aus über einen AVM FritzRepeater i1750e ins WLan, weil ich an die Stelle keine LAN-Kabel hinlegen kann ohne durch ganze Wohnzimmer und Flur zu müssen.

    Das funktioniert auch bisher soweit gut, aber der Repeater geht so langsam kaputt, das Teil steigt alle paar Tage komplett aus.


    Welche Alternativen zum FritzRepeater gibt es von Unifi um sowas zu realisieren ?


    Entfernung zum WLan-AP sind ca 10m, Bandbreite mit dem AVM waren 250MBit/s +, vollkommen ausreichend um HD-Stremas zuschauen usw.

  • Hi!


    Passende Empfehlung von mickeys !


    Der von Dir genannte "WLAN-AP" muss dann jedoch auch von Ubiquiti sein.


    Gruß!

  • Der von Dir genannte "WLAN-AP" muss dann jedoch auch von Ubiquiti sein.

    Das ist nicht das Problem, ist ein AC-PRO.

    Ich möchte nur ungern noch so einen Teller hinterm TV-Board verstecken müssen. Der FritzRepeater steckt in der Steckdose und ist shcön unauffällig dahinter. Den AP müsste ich dann auch hinten an den Schrank schrauben.


    Mal sehen ob ich das so mache - wenn ein ACPro mal irgentwo günstig zu bekommen ist. :smiling_face:

  • VOIP ist eine Netzwerkfunktion!


    Netzwerk = dann VOIP

  • Vielleicht warte ich noch was - hab noch den zweiten FritzRepeater wiedergefunden, dachte den schon längst entsorgt zu haben.

    Der läuft aktuell und scheint in Ordnung zu sein.


    Die Verbindung nutze ich derzeit nur fürs TV und BD-Player, damit diese ins Internet kommen für evtl. Updates, TV läuft per FireTV Stick im TV, der nutzt eh Wlan

    Aber für später währe auch VoIP interessant, da ich noch eine Tisch telefon in Wohnzimmer stellen will,