Unifi Ethernet Patch Cable UC-Patch-RJ45 und POE

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vogelfrei.

  • Ich setze die bei mir auch für PoE ein und habe keine Probleme.

    Habe mir darüber aber auch nie Gedanken gemacht.

    Mein Setup:

    UDM Pro -> USW-Aggregation -> USW-Flex-XG -> USW-Pro-48-PoE -> US-16-150W -> US-8 -60W-> U6-Pro -> UAP-nanoHD -> U-LTE-Pro -> UVC-G3-INS

    ISP: Deutsche Glasfaser 1000/500

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor ein paar Wochen ähnliches in der Shoutbox gefragt. Einige benutzen die wohl auch problemlos für PoE, ich habe mich jedoch für andere Kabel entschieden da ich den Querschnitt echt extrem klein finde.

    Gruß

    defcon

  • Hi!


    Es sind doch Patchkabel!

    Damit "brücke" ich zwischen PoE-Switch und Patchfeld und in die feste Ethernet-Verkabelung, oder?


    Also, es geht!


    Gruß!

  • STSC


    Ja, stimmt!


    Da Ubiquiti jedoch keine Einschränkungen für die Verwendung der Patchkabel angegeben hat, denke ich, es wird gehen!

    Bei der von Dir angesprochenen Verwendung sollte man halt hinsehen und beobachten!

    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon Patchkabel gesehen, wo durch Überlast die Adernisolierung geschmolzen ist. Dementsprechend bin ich da vorsichtig.

    Gruß

    defcon

  • defcon


    Was ich schon alles gesehen habe, dass willst Du nicht wissen!


    :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()

  • Prinzipiell könnte man die Kabelerwärmung mit der Excel Datei auf dieser Seite berechnen:

    AMEV LAN 2018 Berechnungshilfe Kabelerwärmung (nicht barrierefrei)

    https://www.amev-online.de/AME…nd-IT-Anlagen/LAN%202018/


    Leider kennt man die Daten des Unifi Patchkabels nicht. Ich würde auf ein AWG32 Kabel tippen.

    Schleifenwiderstand habe ich mal 142 vermutet. Dann käme ich bei 803.3af auf eine Temperaturerhöhung von 12-15Grad.

    Die max. zulässige Temperatur des Patchkabels ist auch nicht bekannt.

    Ist nicht gerade wenig, da selbst ein AWG26 viel weniger hat.


    Ich habe bei einem Wifi 6 Lite AP versucht die Erwärmung mit einem Infrarot Thermometer zu messen und da waren es im Idle vielleicht 3 Grad.