WIFI Problem mit Apple Geräten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo Leute


    Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Markus und ich komme aus Österreich. Ich habe seit ungefähr einen halben Jahr alles auf Unifi umgestellt. Funktionierte bis heute früh alles einwandfrei.


    Wie gesagt bis auf heute.

    Ich habe das Problem mit meinen Apple geräten Handy und Tablet kein Wireless aufzubauen. Entweder erscheint keine Internetverbindung oder hin und wieder habe ich für 1 bis 2 Minuten wieder Wireless.


    Alle Firmewares sind Aktuell. Ich habe auch alles Aces Points und den Switch neu gestartet. Über Lan funktioniert alles Bestens.


    Da ich sicher seit 3 Wochen nicht verstellt habe , verstehe ich es nicht


    Vielleicht kann mir wer helfen


    danke

  • Hi!


    Wir helfen gerne!


    Du musst jedoch mehr Informationen bereitstellen.

    Hardware, LANs, WLANs, Dein Netzwerk-Setup u.s.w.


    Im Profil unter "ÜBER MICH" findest Du einen "Fragebogen" der Dir hilft, zu erkennen, was wir wissen müssen.


    Aber eine schnelle Frage habe ich schon;


    Haben die von Dir angesprochenen Geräte feste IPs von Dir bekommen?


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    race1 erst einmal willkommen hier im Forum.


    Zu deinem Anliegen kann ich nur sagen, dass das ein Phänomen ist, welches ich auch schon wahrgenommen habe.

    Ich habe eine komplette  Umgebung und bei mir ist das Problem der nicht Erreichbarkeit des WLAN 2x vorgekommen.

    Hier habe ich mir damit geholfen, indem ich alle AP's über das GUI sowie die verbundenen Endgeräte komplett neu gestartet habe.


    In der WLAN Ansicht auf meiner UDMP konnte ich aber erkennen, dass das Signal zwar ausgestrahlt wurde, jedoch ein Ausfall der Sendeleistung von ca. 30 Minuten zu erkennen war. Eine Ursache habe ich selber nicht eruieren können.


    Ich vermute hier eher, dass das ein Problem der Software des Controllers ist.

  • Hätte das heute auch, allerdings nicht nur Apple Geräte. Was bei mir geholfen hat war in die Wlan Einstellungen zu gehen und die einfach noch mal zu speichern. Vorher war zb immer das Passwort falsch oder kein Internet. Ein Neustart des uckg2+ hat nichts gebracht.