Beta UDM/Pro 1.10.x

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 44.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Danke für den Tip. Ändert leider nichts. Ich könnte ja dorngraden, das alles wieder geht, aber dann hab ich keinen Controller mehr weil ich dann wohl deutlich mehr dorngraden müsste als nur die Dream Machine. Weil wieder platt machen habe ich wenig Lust zu.


    Da steht ja None. Das ist ja was ich meine. In der Unifi App wird mit angezeigt, daß ein Inhaltsfilter aktiv ist. Aber dort kann ich es nicht umstellen und in der GUI über Browser steht es auf None.

  • ah ok, SRI. Dann habe ich das Mißverstanden.

  • UniFi OS - Dream Machines 1.10.0-12


    https://community.ui.com/relea…10-40a0-aa75-d7db4121a373


    Overview


    Bundled applications


    UniFi Network 6.2.26

    UniFi Protect 1.18.1

    UniFi Talk 1.11.2

    UniFi Access 1.3.30


    As of UDM firmware 1.2.0 (and later) Smart Queues are default enabled for existing and new installs when the WAN speed is <=300Mbps. If you're experiencing unexpected slowness then please double check the configured speeds or disable Smart Queues under Settings>Networks>WAN>Common Settings>Smart Queues in Classic Mode or Settings>Internet>WAN Networks>WAN>Common Settings>Enable Smart Queues in New Settings.


    Bugfixes

    Fix an issue that received LLDP packets were wrongly added in drop counter.

    Fix false positive fan error detection shown on LCM.


    Known issues

    PPPoE throughput could be affected when IPS/IDS is enabled.

  • UniFi OS - Dream Machines 1.10.0-13


    https://community.ui.com/relea…f0-4ef2-a1e8-4bbc51c29729


    Overview


    Bundled applications


    UniFi Network 6.2.26

    UniFi Protect 1.18.1

    UniFi Talk 1.11.2

    UniFi Access 1.3.30


    As of UDM firmware 1.2.0 (and later) Smart Queues are default enabled for existing and new installs when the WAN speed is <=300Mbps. If you're experiencing unexpected slowness then please double check the configured speeds or disable Smart Queues under Settings>Networks>WAN>Common Settings>Smart Queues in Classic Mode or Settings>Internet>WAN Networks>WAN>Common Settings>Enable Smart Queues in New Settings.


    Bugfixes:

    Fix a potential memory leak issue.

    Fix issue where a reboot got triggered accidentally after performing a shutdown.


    Known issues:

    PPPoE throughput could be affected when IPS/IDS is enabled.


    Additional information

    Please report any issues you encounter with this release using the Report Bug form

  • läuft erst mal :thumbs_up:

  • Läuft hier schon:smiling_face:

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Was für's Wochenende zum spielen....nicht viel neues :face_with_rolling_eyes:

    UniFi OS - Dream Machines 1.10.0-14


    https://community.ui.com/relea…f1-4cb0-b126-34cc10e8dbd0


    Overview


    Bundled applications:


    UniFi Network 6.2.26

    UniFi Protect 1.18.1

    UniFi Talk 1.11.6

    UniFi Access 1.3.30


    As of UDM firmware 1.2.0 (and later) Smart Queues are default enabled for existing and new installs when the WAN speed is <=300Mbps. If you're experiencing unexpected slowness then please double check the configured speeds or disable Smart Queues under Settings>Networks>WAN>Common Settings>Smart Queues in Classic Mode or Settings>Internet>WAN Networks>WAN>Common Settings>Enable Smart Queues in New Settings.


    Improvements:

    Improve remote access stability.


    Bugfixes:

    Fix UDM-Base WiFi not working after a WiFi Schedule when GTK rekey was enabled.

    Fix some minor issues during console setup.


    Known issues;

    PPPoE throughput could be affected when IPS/IDS is enabled.

  • Das hebe ich mir für Morgen auf :winking_face:

    BlackSpy und Danke das du uns immer auf dem laufenden hälst.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hab das Update gestern gemacht. Danach hatte ich massive Probleme mit unterschiedlichen APs (Nano, Wifi 6 Pro, AP AC Mesh)


    MacBook hat sich mit AP verbunden, aber keinerlei Netzwerkfunktion ging mehr (kein Ping, kein Browser usw.). Ich musste dann zum Empfangsbereich eines anderen APs wechseln um wieder mit dem LAN zu connecten.


    Ich habe versucht rauszufinden ob es nur bestimmte APs waren, die den Ärger machen. Leider war sporadisch immer ein anderer, der den Betrieb einstellte. Der Fehler entstand erst seitdem ich die UDM pro auf 1.10.0-14 hatte.


    Da es schon zu spät war um Fehlersuche zu betreiben bin ich komplett mit ALLEN Komponenten auf die jeweiligen Officials zurück. Dann war der Fehler erstmal weg.


    Evtl. mache ich heute noch einen Anlauf.


    So siehts aktuell aus.

  • Wie gut, das ich gestern zu müde war.

    Samhain danke für deine Warnung

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Da bei mir nun protect und die beta 13 der udmpro laufen. Erstmal alle updates ausgesetzt

  • So. Die Nano's hab ich auf aktuellen Betastand hochgezogen. Bisher kein Fehler. Der WiFi 6 pro hat einen Final Stand.

    Es fehlt jetzt noch der Mesh AP im Garten. Der zickt aber gerade und ich gebe ihm noch ein paar Stunden Zeit.


    Morgen kommen schrittweise die Switche dran. Da vermute ich das Problem.

    ------

    vg

    Franky

  • Ich hätte ja auch gerne mal ne UDM-Pro , aber leider lese ich noch zu viel über Probleme .

    Schafft Ubiquiti das noch ? Oder soll ich noch auf einen Nachfolger hoffen ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte ja auch gerne mal ne UDM-Pro , aber leider lese ich noch zu viel über Probleme .

    Schafft Ubiquiti das noch ? Oder soll ich noch auf einen Nachfolger hoffen ?

    Von welchen Problemen redest Du hier genau ???

  • Das was hier geschrieben wird .

    z.B. von Samhain , oder mit voll gelaufenem Speicher usw.

  • Da gibt es hier aber genügend "Beiträge" , die ich anders lese (interpretiere) !


    Zum Glück , betreibe ich das alles nur privat .


    hommes , findet Deinen Beitrag auch noch gut....


    Also , mir reicht es ..

    Werde alles löschen , war ja eh nicht wichtig !

    2 Mal editiert, zuletzt von havela ()

    • Offizieller Beitrag

    hommes , findet Deinen Beitrag auch noch gut....

    ...

    Da hast Du was missverstanden. Ich rede hier von Beta Software. Wenn Du die offiziellen Releases verwendest, dann hast Du ein sehr stabiles System-

    Darauf habe ich geantwortet, dass wenn Du bei den offiziellen Releases bleibst auch ein stabiles System hast oder habe ich irgendetwas missverstanden oder falsch interpretiert? :fearful_face:


    Gruß hommes