Fritzbox 7950 + USG + Netcologne FTTH

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 12.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M2U.

  • Es lag am CloudKey.:pouting_face:

    Nachdem ich das USG wieder mit dem CloudKey verbunden hatte, war kein Internet Zugang mehr möglich.

    Ein Reset des CloudKeys und anschließend ein erneuter Reset des USG haben geholfen und nun funktionierts.


    Als nächstes wird die Fritzbox raus geworfen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    :thumbs_up::smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hey M2U ,


    freut mich zu hören, dass es nur daran lag. möchtest Du vielleicht noch auf diese Fragen eingehen? Das könnte Dir dann auch schon bei der Einrichtung des USGs als Gateway helfen.


    Wenn nicht, dann darfst Du gern das Tag von OFFEN auf ERLEDIGT setzen und wir werden das Thema "schließen". Danke Dir.

    Wie sieht denn die Konfiguration zur Einwahl in der FB aus? In welchen Port an der FB geht "das weiße Kabel"? Ja, PPPoE kann das USG, Vectoring nicht, da es (USG) ja kein Modem ist / eingebaut hat.

    Greets

    Bye.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Provider Netcologne stellt mir aber Username, Password und Registriernummer zur Verfügung.

    Wofür ist die Registriernummer?

    M2U


    Die Registriernummer bekommt jeder NetCologne Kunde. Sie wird automatisch jedem Anschluss zugeteilt und kann u.a. zur Legitimation genutzt werden, wenn man z.B. Vertragsfragen oder Fragen zum Anschluss hat und man kann unter Umständen nicht mehr die hinterlegte Sicherheitsfrage beantworten kann.


    Du findest diese Informationen auch so in deinem Benutzer Account unter http://www.nc.de welcher stets gepflegt werden sollte.


    Grüße von einem ehemaligen NC Mitarbeiter 👋🏼

  • Zur Frage Wie sieht denn die Konfiguration zur Einwahl in der FB aus? In welchen Port an der FB geht "das weiße Kabel?


    • Das Kabel geht bei der FritzBox 7590 in den "WAN" Port.
    • Ich hab in der FB GUI keine Maske gefunden, in denen Credentials eingetragen werden können.
      Da die FB von Netcologne kommt, vermute ich, dass die irgendwie gebrandet ist.