Musst dich nur registrieren und dann einfach im controller unter cloud deine daten eingeben
Danke! Das werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren - bin aktuell leider unterwegs.
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Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 16.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gatzi.
Musst dich nur registrieren und dann einfach im controller unter cloud deine daten eingeben
Danke! Das werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren - bin aktuell leider unterwegs.
So, neues, altes Problem;
Am Wochenende habe ich mich nun doch entschlossen, den IP Bereich in den des DrayTek zu ändern,
die Anlage läuft jetzt im Management-LAN mit 192.168.... Leider kann mich seit dem keiner mehr anrufen, weil
externe Gespräche immer als "besetzt" angezeigt werden.
Wenn ich nach draußen telefonieren will, dann klappt es komischerweise.
Hat doch noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass externe Gespräche nicht angezeigt werden?
Mit dem 169er IP-Bereicht hat komischerweise alles problemlos geklappt.
Dann muss es am gerät liegen.
Aber wenns mit der andere geht? Wieso nutzt du es dann nicht?
Dann muss es am gerät liegen.
Aber wenns mit der andere geht? Wieso nutzt du es dann nicht?
Weil der IP-Bereich nicht für Privat gedacht ist, sondern für APIPA und das sollte man vermeiden.
Und als vlan? Das es getrennt ist vom eig netz?
Und als vlan? Das es getrennt ist vom eig netz?
Auch das soll laut Standard nicht sein, habe das jetzt schon von mehreren Stellen gehört, dass ich das besser ändern soll.
siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…se#Private_Adressbereiche
Vermute dass hier irgend etwas mit der Weiterleitung nicht funktioniert, da ja kein Gespräche von außen überhaupt durchkommt.
Von daher vermute ich, dass etwas am USG bzw. Switch eingestellt werden muss.
Oder ich habe in der Anlage etwas übersehen.
Bin leider gerade unterwegs und kann erst am Wochenende weiter experimentieren.
Habe bei meiner sip beim Usg nichts eingestellt. Benutze auch voip telefone wie von unifi oder gobox
vielleicht müssen die passenden Ports freigegeben werden? oder eine passende Regel erstellt werden?!
vielleicht müssen die passenden Ports freigegeben werden? oder eine passende Regel erstellt werden?!
Kannst du mir hier evtl. einen Link oder Beschreibung geben, wie man dies genau macht?
ich kann es heute Abend mal nachschauen.
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