Hilfe bei Portweiterleitung & DynDns

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier gelandet. Bitte habt Verständnis, ich bin nicht so der Netzwerk Profi. Folgende Konstellation:

    Telekom Speedport Smart 3: 192.168.2.1

    (Router nicht im Bridge Modus) dahinter

    UniFi USG3: 192.168.1.1


    Nun habe ich eine Teichsteuerung 192.168.1.148 installiert, diese läuft auch im WLAN. In der Teichsteuerung kann man eine DynDns hinterlegen. Habe eine DynDns angelegt, doch scheitere ich hier schon daran, weil ich nicht weiß, welche IP ich dieser geben muss. Sicherlich muss im Telekom Router noch etwas eingestellt werden und im USG Portweiterleitung, Firewall etc. auch.

    Habe schon einige Stunden selber probiert aber dann resigniert, ich bekomme den externen Zugriff via App auf die Teichsteuerung (Senect) nicht hin.

    Hoffe ihr besteht mein Problem und könnt helfen.


    LG und vorab Dankeschön

  • Hi Constatin,


    ganz ehrlich ... lasse es :smiling_face:


    Zur Sicherheit würde ich immer nur eine VPN Verbindung in dein Netz aufbauen und nicht die Steuerung so unwichtig die auch ist ins Netz hängen. Dazu gibt es zu viele Scanner die sich da gern mal einwählen wollen.


    Eine VPN mit deiner Config erfordert halt einiges an Konfiguration. Da gibt es hier die richtigen Leute. Mit Routing in Netzten bin ich nicht so fit.