UniFi Network Controller iOS App bring immer zu vollen Stunde Dis-/Reconnect Meldungen von meinen USW Switchen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

    • Offizieller Beitrag

    Problem:

    Auf meine iPhone / iPad kommen von UniFi Network Controller App
    immer zu vollen Stunden disconnect/reconnect Meldungen.



    Als ob zu vollen Stunde irgend ein "Scheduled Task" laufen würde


    Auf der UDMPro ist auch direkt in deren LOG-Files nicht eine Unterbrechung verzeichnet.

    hier ist alles Sauber und nur "echte" Disconnects die ich selber zu den jeweiligen Zeitpunkten durchgeführt habe aufgelistet...
    Mir ist auch nicht mal ein "huster" in der Netzstabilität auf gefallen....
    Diverse Jobs die im Netz hier laufen hätten mir das dann schnell aufgezeigt.

    Trotzdem werden hier diese CONNECT Meldungen gelistet....immer zu vollen Stunden zu jeder Tages und Nachtzeit...

    3839-pasted-from-clipboard-png




    Wie gesagt, das kommt bei mir jeden Tag ohne das es "irgendwelche" Impact irgendeiner Art wirklich gibt..
    ALLES LÄUFT 100% sauber durch
    Diese Meldungen zur Vollen Stunde in die Pushnachrichten auf dem iPhone sind für mich dann unverständlich...
    und verwirren zudem, da man denkt es wäre etwas nicht in Ordnung...
    Wenn da in irgendeiner Etage ein Aggregation SW wegfliegen würde aus der Gleichung, dann wäre mir das aufgefallen
    weil dann diverse Tools die gerade via durch das Netzwerk von oben nach unten laufen dann allesamt den Dienst verweigert hätten....

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendelbox ()

    • Offizieller Beitrag


    Hier die Events von heute Nachmittag.....!!!
    Kann das durch eine Art AUTO Provisioning ausgelöst werden ?!?

    Hier läuft alles DURCH !

  • Könnte der Backup Bug sein.

    Wenn du Backup "intern" konfiguriert hast, passiert dies beim Controller 6.1.71

    Bei Backup über die Cloud passiert es nicht.

    In den Betas zum Controller 6.2.x ist es gefixt.

    Hast du also Backup täglich?

    • Offizieller Beitrag

    Backup habe ich hier eingestellt: Jede Nacht um 2Uhr
    erklärt dann aber doch m.E. nicht die weite Streuung mit den Vollstunden quer über den Tag...oder ?

    ggf. 2Uhr nachts könnte ich das ja dann irgendwie noch verstehen und mit einem "Backup-Bug" in Einklang bringen....aber so ?

  • Da hast du Recht, wenn Backup Bug dann auch nur zur Backup Zeit.

    Wie sind die Prios des Spantree eingestellt?

    Ein Bug in der IOS App schließe ich auch nicht aus, kann ich aber nicht verifizieren da ich keine Apfel Hardware habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ticket bei Ubiquiti eröffnet...wieder mal....bin schon Dauergast...hehe
    Du Jungs muss man auf Trapp halten...
    Ein bisschen viel "Reift beim Kunden" für meinen Geschmack....
    (Aber nicht schlimmer als bei Lenovo...*hust*)

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du Recht, wenn Backup Bug dann auch nur zur Backup Zeit.

    Wie sind die Prios des Spantree eingestellt?

    Ein Bug in der IOS App schließe ich auch nicht aus, kann ich aber nicht verifizieren da ich keine Apfel Hardware habe.

    Prios alles Unifi standard ...

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Prios habe ich auch schon durchprobiert...hat NIX an der Sache geändert...
    und auch keinerlei Einfluss auf mein Gesamt Netzwerk....alles nur Simple POINT TO POINT Trunks zwischen den Switchen, die auch damit Anstandslos laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Ubiquiti "TIER2" Running Gag .....hehehe....ROFL (die Farbe hab ich absichtlich gesetzt *grins*)

    Scherz beiseite....Da ich ja gerne so eine "Ausschluss-Suche" mache.. (lach....gääähn, man hat ja nix besseres zu tun...als so einen Ausschluss Krams zu machen)
    habe hier alle Optionen bei Services mal komplett auf allen Switchen durchgespielt (RST, STP, Disabled) mit /ohne Jumbo, mit /ohne Flow Control...ect.pp
    Das hat auf die obigen Meldungen jedoch KEINERLEI Einfluss gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    SO....da ich hier ohnehin bedingt durch den Neuaufbau meine Schreibtisches im Dachgeschoss und dem Umbau der dortigen Switche in einen 3HE Untertischhalter

    einen Teil des Netzwerkes DOWN nehmen musste, habe ich nebenbei mal schnell die UDM Werksresettet....

    Seit dem Kommt da nix mehr an Meldungen

    Info an Ubiquiti ist raus...verstehen muss man gewisse Dinge nun wirklich nicht...egal...Thema durch