UAP-AC-M isolated (update required)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo Forum :smiling_face:


    Bin neu hier, eigentlich unfreiwillig, weil bis dato alles super funktioniert hat mit meinen Unifi Produkten.


    Ich habe 3x UAP-AC-LR installiert, also in jedem Stockwerk einen und über PoE an LAN angeschlossen (Switch steht im Keller) und in Betrieb.

    Funktioniert alles tadellos und alles im Controller auch im grünen Bereich.


    Habe gestern einen UAP-AC-M gekauft und auf der Terrasse angeschlossen mit dem mitgelieferten POE Injector.

    Am Anfang wollte er nicht recht, habe ein factory reset gemacht und danach hat er Updates installiert.

    War aber zu jedem Zeitpunkt im Controller ersichtlich. Zum Schluß sogar hatte ich über den Controller Zugriff

    und konnte die Einstellungen sehen jedoch war er "rot" markiert mit dem Vermerk "isolated (update required)".


    Was bedeutet das?

    Wie bekomme ich das weg? Es muß ja "grün" werden das Lämpchen.


    Besten Dank für Eure Unterstützung,

    Peter

  • Mit grüner Lampe meint er wohl , Im Controller unter Geräteansicht ( Status) .


    Er benötigt ein Update - steht da .


    Mach mal Neustart .

    Kann man den Im Controller noch konfigurieren ?

  • Samhain

    Ich meinte das Controllerlämpchen, welches wenn alles passt "grün" sein sollte.

    Direkt am Switch habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber gleich machen.



    @havela

    Ich werde mal einen factory reset machen, da er einfach nicht reagiert

    Alle Updates wurden bereits aufgespielt.

  • Habe den UAP-AC-M direkt am Switch hängen und nach der Einbindung funktioniert er gleich wir die anderen Ap's in meinem Netzwerk.

    Kann ich etwas umstellen, was nur per LAN Verbindung geht?

  • Ich habe Ihn nun im 1. Stock am Balkon platziert wo hinter der Wand der der UAP-AC-LR arbeitet und nach einem factory reset schaut es aus, das es geht :smiling_face: Das Controllerlämpchen ist grün :grinning_squinting_face:


    BlackSpy

    D.h., das Einbinden ins LAN hat geholfen :smiling_face_with_sunglasses:

  • puchifan


    Hi!


    Es ist bei den Mesh-Verbindungen, wie Samhain empfohlen hat, immer hilfreich, wenn nicht sogar nötig, die erste Konfiguration und Inbetriebnahme mit einer Ethernet-Verbindung ins LAN durchzuführen.


    Offensichtlich hast Du zusätzlich auch die Entfernung zu einem Deiner Access Points verringert.


    Erst Terrasse nun Balkon mit dem in unmittelbarer Entfernung hängenden UAP-AC-LR.

    Die Platzierung wird ebenso eine Hilfe sein.


    Gruß!

  • @EJHome

    aktuell bin sind beide Geräte ca. 3-4m Luftlinie entfernt und nur durch ein Holzriegelwand getrennt.

    Diese einfache Challenge muß der "M" schon können sonst war es ein Fehlkauf.


    Jetzt werde ich mal testen und hoffen, das die WiFi cam damit klarkommt.


    Schönen Sonntag noch!

  • Danke für die Rückantwort!

    Ich habe bei Freunden einen UAP-AC-M mit angeschlossener G3 Pro ca. 15 Meter von einem UAP-AC-HD entfernt installiert.


    Das funktioniert seit Jahren gut!

    Antennencharakteristik ist auch ein Faktor. Wohin strahlt Dein UAP-AC-LR und auf welchem Frequenzband!


    Gruß!