Mein Ubiquiti UniFi Heim-Netzwerk

Es gibt 766 Antworten in diesem Thema, welches 189.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speed.

  • Grendelbox das hatte ich ja auch hinter mir, obwohl der Switch neu war, also auch aktuellere Version. Hatte ich exakt das gleiche Verhalten, LĂŒfter immer zwischen 49-55%, Temp bei ca. 49°C, man konnte also das Pfeifen/Pusten deutlich wahrnehmen. Habe mich allerdings nun fĂŒr den PMW entschieden, man hört nun kaum was. Allerdings hat mich dein Beitrag etwas stutzig gemacht. Wenn ich den FLX nehme und den dann tatsĂ€chlich fest auf 3700 pinne, bekommt der Switch also kontinuierlich frische Luft ob er will oder nicht. Das mĂŒsste ja besser sein in dem Fall, als PMW... mir gehts in erster Linie um die "Gesundheit" des Routers und dabei soll es natĂŒrlich weiterhin silent bleiben.


    Wie sind die Ergebnisse nun bei dir, das konnte ich nicht aus deinem Bericht entnehmen. Sind die Temps gleich geblieben, welchen Setup hast Du genommen und vor allem, hörst Du sie noch?


    PS: Warum sind deine KĂŒhler da auf dem Foto so komisch angeschnitten, oder bist du da mit nem Dremel ran um etwas zu optimieren? Sieht jedenfalls etwas seltsam aus, hatte ich so in meinem Switch nicht :grinning_squinting_face:

    UDM SE // USP-RPS // USW-Aggregation // USW-Enterprise-24-PoE // U6-Mesh // APC USV // TC4400 Cable
    QNAP TVS-682T@6700T, 64 GB RAM, Raid-6, 10TB, 20GbE LAG per SFP+
    QNAP TS-439 Pro II+, 2 GB RAM, Raid-6, 10 TB, 2GbE LAG

  • FLX Pimped Enterprise (im linken Toolless) ist gerade 8° KĂŒhler als die
    mit den WerkslĂŒftern im rechten Rack daneben

  • Grendelbox wo hast du denn die NUC Einbaurahmen her? Hast du zufĂ€llig n Shoplink? 😀 😀

    schau mal hier: RE: Mein Ubiquiti UniFi Heim-Netzwerk

  • Minus 3x USW-16-PoE Gen2 Switche.....
    Die LĂŒcke Links mit 2U OCD Blank
    Die LĂŒcke Rechts mit 1U OCD Blank gefĂŒllt...


  • Die LĂŒcke Links mit 2U OCD Blank
    Die LĂŒcke Rechts mit 1U OCD Blank gefĂŒllt...

    Da Fehlen ja noch die Aufkleber drauf :astonished_face:

    Ansonsten sieht es ja sehr gut aus :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • So.....nĂ€chste Verbesserungsmaßnahme

    Der Untertisch-Halter am Schreibtisch wird komplett neu gemacht


    Schritt 1:

    Die 2 x 1U OCD Brush und die 1U OCD Blank kommen aus dem 9HE Dachgeschoss Rack wieder raus und werden durch einfache schwarze ersetzt...

    Damit ist dann nur der UI Switch in Alu-Optik , der Rest ist dann einheitlich schwarz....ist da hinten eh egal.
    Die OCDs kann ich damit anderweitig optisch wirksamer einsetzen. :smiling_face:


    Schritt 2:

    1x OCD Brush + 1x OCD Blank damit wieder frei :thumbs_up:
    (k.a. wann UI gedenkt die mal wieder in ausreichender Menge im Store anzubieten....*nervt*)



    Schritt 3:

    1x OCD Brush + obiges 24Port Patchpanel bestĂŒckt mit DeleyCon Cat6a Keystones wandern dann
    zusammen mit der US-16-XG und dem USW-Enterprise-48-PoE in einen neuen 4U Untertischhalter.

    (Im Tausch gegen den aktuellen druntergeschraubten 3U)


    Eine 24er Reihe des 48er wird 1:1 aufs Patchpanel gelegt

    (genau so wie bei den 6U Toolless Racks)

    Die AOC/LWL werden dann durch's OCD Brush nach vorne an die Ports gelegt,

    Der ganze Rest an RJ45 Stuff wird von hinten an das 24 Panel angebunden und ist damit dann nicht zu sehen.
    Vorne dann alles Optisch schick !

  • So...der 4U Untertischhalter und 2x 1U Brush in Schwarz fĂŒr das 9HE sind schon mal da....
    Dann kann der SOKOBAN-Spaß am Wochenende ja losgehen....

  • Ein nagelneuer USW-Industrial (eBay-Schnapper der Woche)

    .....voll der Bleisarg ...
    pures Metall , Dick und Fett...
    (Erinnert mich an Auto-Endstufen....haha
    )




    SpÀtestens am Wochenende folgt der Ultimative Test mit 6x Smart Floodlights
    in der Hoffnung das das BIEST dann alle auch sauber hosted...

    Alle anderen Switche stressen schon mit 2 StĂŒck rum

  • So...
    Teil 1 der Umbau-Orgie erledigt...

    Das 9HE um die UI OCDs erleichtert.

    2x OCD Brush durch 2x Schwarze von Digitus ersetzt

    1x OCD Blank durch eine USW-Aggregation ersetzt


    USW-Pro-24-PoE und USW Aggregation mit 2x OM4 ShortBoots 0,15m und den UF-MM-10G Modulen LAG'd
    die neuen 10G Transceivers fĂŒr den 20G LAG Uplink in die USW-Aggregation umgesteckt.

    Verkabelung durch die BĂŒrstenleiste neu gemacht. Alle CAT Kabel gehen nun da durch.




    Bilder

  • USW-Industrial-EU


    Hardcore Test mit 6x Smart Floodlights





    1. einer lĂ€uft mit 12,6W weit ĂŒber der Angabe von UI
    2. aber immerhin , es gehen alle 6 StĂŒck gleichzeitig



    am Port#7 noch eine AI Bullet angeklemmt



    so....Bullet AI lÀuft + 6 x Floodlight 5min an (und wie zuvor alle mit max. Helligkeit)


    Ein Ausreisser hat nun sogar 13,4Watt..... :fearful_face:

    (UI gibt max 10.5W an !!!!)

    Max. Power Consumption10.5W



    immerhin hat der Switch meinen Hardcore Test bestanden...


    Alle anderen Switche zicken ja schon mit 2 Floods rum...


    An den Pro's laufen die zwar an den PoE+ Ports aber der zweite hat dann keine PoE LED und damit im Network keine Power Consumption Angabe

    Habe es mit den PoE++ Ports am Pro48Poe unten nicht getestet...nur an den normalen PoE+


    Die Lite8/16 machen mit ab dem zweiten den "Klapperstorch".

    Der Flex spielt bei Zwei Floods schön abwechselnd "reboot ping pong" wenn beide die LED anmachen wollen....


    m.E. offenbar ein Design Problem der Smart Floods....

    Vermute mal die brauchen extrem viel Anlaufströme wenn die LED angehen...
    was dann einen NUR PoE+ Port dann offenbar im Peak ĂŒberlastet...


    was lt. Techspecs REICHEN sollte

  • Dachgeschoss Toolless Racks ĂŒberarbeitet...


    1) beide Patchpanels wurden auf ein jeweils zweites auf der RĂŒckseite 1:1 durchschaltet....

    sieht dann von Vorne immer Optisch 1a aus...Kabel zum Anschluss dann auf RĂŒckseite ...

    Verwendet wurden die original UI Patchpanel + 24er Sets DeleyCon Cat6A Keystone Kupplungen.
    Leider konnte ich keine 40cm Kabel finden, daher 50cm verbaut....
    Sieht nicht toll aus, ist aber egal , da von oben durch das Tablett kaschiert.


    2) US-16XG als Ersatz der USW-Aggregation, da 10G Copperports.....

    spart zwei der neuen 10G RJ45 EA Transceiver ein, fĂŒr den 20G LAG rĂŒber zum 9HE Dachstuhl Rack zum USW-Aggregation


    3) 4G LAG zum 16 Lite im Dachboden auf die Enterprise 24 umgelegt


    4) aktuell ist so der Pro-24 als Testspielwiese komplett frei


    5) auch die 4x USW-Aggregation als Test-Spielwiese frei (abschalten jederzeit möglich , durch umlegen des schwarzen Uplink 20G LAG auf die Enterprise-24)




    Wechsel vom 3HE auf den 4HE Untertischhalter + Neuverkabelung am Arbeitsplatz......folgt spÀter


  • USW-24-Pro verkauft....

    LĂŒcke erstmal auf die Schnelle mit einem OCD 1U Vented gefĂŒllt....
    ggf. eine Schienen Ebene raus und dafĂŒr ein OCD 2U Blank rein




    gesagt...getan...


    mit OCD 2U Blank definitiv besser... :smiling_face:


  • ...endlich mal ein sinnvolles PoE Einsatz Szenario fĂŒr einen Flex-Mini


    powered by PoE Passthrough Port vom LTE-Pro

  • Tja , meine CyberPower OR650ERM1UGR

    hinten im Linken Dachgeschoss -Toolless hat es zerlegt

    hat am Sonntag um 13:30Uhr den "Klapperstorch" gemacht


    Zeigte plötzlich immer Fehler E21 und brummt teils fĂŒrchterlich beim erneuten einschalten
    Geht sofort wieder auf Fehler E21 und piept dauerhaft.

    lt. Cyberpower bedeutet Fehler "E21 : Output short."


    #1) USV / angeschlossene GerÀte Kurzschluss

    #2) Ausgangsspannungsdetektor ausgefallen

    #3) Störung des Wechselrichters


    Alle 4 angeschlossenen Unifi-GerÀte laufen problemlos auch ohne die USV.

    GerÀte Kurzschluss daher komplett ausgeschlossen
    Also entweder ein Kurzer in der USV oder Punkte 2 oder 3 und damit wohl ein Defekt der USV.
    Habe das GerĂ€t nun aus SicherheitsgrĂŒnden komplett außer Betrieb genommen.


    Das war ein extrem kurzes "VergnĂŒgen" ...erst im Feb. 2022 gekauft

    ab zur Retoure an Jacob.... so what...



  • Eigentlich hab ich mir ĂŒberlegt die Usv auch zu kaufen aber jetzt ich weis nicht 🧐

    jo....machte nen guten Eindruck...aber ohne große Last nach 7 Monaten im Eimer...? Sorry...
    QualitĂ€t sieht m.E. anders aus....die Firma ist fĂŒr mich nun als USV Lieferant gestorben

  • na ich teste auch noch mal.. vielleicht hattest du nur Pech..

    :thumbs_up: