Mein Ubiquiti UniFi Heim-Netzwerk

Es gibt 766 Antworten in diesem Thema, welches 187.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speed.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die G4 Pro geleistet, ich hĂ€tte vor einem Jahr auch niemals dran gedacht mir so ein Flaggschiff zu kaufen nur aus Hobby, ich teste sie gerade noch aus und werde dann auch mal paar Sachen dazu schreiben in meinem Heimnetz Thema schreiben, aber das ist halt der Spaß am Basteln andere versaufen es in der Kneipe ich spare lieber dann fĂŒr sowas.


    Wobei ich gesagt habe Flaggschiff (UniFi Protect G4 PTZ) ... ich glaube, wenn ich das kaufen wĂŒrde, muss ich ausziehen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich gesagt habe Flaggschiff (UniFi Protect G4 PTZ) ... ich glaube, wenn ich das kaufen wĂŒrde, muss ich ausziehen :winking_face:

    warum ? ist Deine Bude zu klein fĂŒr die Kamera zum AufhĂ€ngen.....*grins*

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ich habe eher Angst das meine Außenwand nicht standhĂ€lt :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    https://www.giga.de/news/mange
ieferengpaesse-fuerchten/

    gerade beide 1&1 VDSL VertrÀge verlÀngert

    und 2x Schwarze (1&1 Version) Fritzbox 7530 AX
    fĂŒr Lau als Spareparts abgegeiert, bevor es nix mehr gibt..

    :winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Grendelbox ()

  • Über kurz oder lang, werden die meisten Dinge schwer/teuer zu bekommen sein. Alleine die FP Preise explodieren... wegen Chia :pouting_face:

  • Grendelbox krasses Setup! Kann Dich voll verstehen, auch wenn das wohl fĂŒr Privat ein wenig oversized ist. Was hast denn so insgesamt dafĂŒr hingelegt?

  • Ich weiss gar nicht was ihr immer habt, ich finde das fĂŒr Zuhause ĂŒberhaupt nicht oversized.:smiling_face:

    Gerade Zuhause muss es doch richtig abgehen, sonst kann man sich doch nicht entspannen.

    Außerdem ist es geiles Spielzeug :winking_face:

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Danke....

    Tja....es waren schon ein paar tausend €uröönchen:dizzy::collision:


    ...besonders wenn man die neue DS1821+ mit den HDDs
    und all die SFP+ Karten und die speziellen Kabels mit reinrechnet.

    Das lÀpperte sich zum Schluss schon heftig hoch :grimacing_face:

    Egal.....einmal ist keinmal :zany_face:
    Sowas macht man ja auch nicht mal eben jeden Tag. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich denke mal, das Setup sollte so dann "mehr oder weniger" auslangen,

    bis ich eines Tages in die gewisse "Kiste ohne Fenster " kippe.....:face_with_rolling_eyes::grimacing_face::skull_and_crossbones:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss gar nicht was ihr immer habt, ich finde das fĂŒr Zuhause ĂŒberhaupt nicht oversized.:smiling_face:

    Gerade Zuhause muss es doch richtig abgehen, sonst kann man sich doch nicht entspannen.

    Außerdem ist es geiles Spielzeug :winking_face:

    Haha.....YOU NAME IT, DUDE ! :thumbs_up:

    Treffender kann man es NICHT ausdrĂŒcken...:smiling_face_with_horns::smiling_face_with_halo::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    • Offizieller Beitrag

    GBX-Netzwerk - Ausbaustufe II v3.7

    So...in Anbetracht der Tatsache das der Switch Aggregation Pro unterwegs ist
    und die nÀchsten Tage dann unten im Serverraum der neue 10GbE Dreh & Angelpunkt #1 wird
    habe ich mal meinen Netzplan (mit mit wichtigsten GerĂ€ten) entsprechend ĂŒberarbeitet
    Der Pro-24 wandert in den Serverraum runter
    auf den Trolli mit den Deskmini A300ern und anderem "Kleinkram"


    Anmerkung: Den ganzen "Kleinkram" an restlicher GerÀtschaft erspare ich mir da aktuell aus Platzmangel auf einer DINA4 Seiten PDF :winking_face_with_tongue:



    ...in diesem SINNE......*PROST* :beer_mug: ...und Feierabend :partying_face:

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von Grendelbox ()

  • Ja dann Prost...fein gemacht :thumbs_up:

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    GBX-Netzwerk - Ausbaustufe II v3.8

    So...
    - noch diverse "optische" Verbesserungen im Plan gemacht (wood skins der nanoHDs)
    - den USW-Lite-8-PoE mit seinem ganzen TV Geraffel mal eingebaut...(enger geht's nun nimmer)
    - und die 4x OutDoor CAMs im Plan berĂŒcksichtigt.


    Werde -wenn ich mal Bock habe - alles mal - je Stockwerk - im Querformat explizit eintĂŒnchen...

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Grendelbox ()

    • Offizieller Beitrag

    so....der Pro-24 ist nun im Serverraum und bedient die 3 Deskmini's
    Notgedrungen das Ding erstmal mit 2GbE Trunk an den Pro-48 gehÀngt.
    Sobald der große Aggregation Pro da ist geht das natĂŒrlich an dieser Stelle wieder 20GbE Trunked weiter ...is klar.


    • Offizieller Beitrag

    weitere AOC Kabelchen geordert

    die 2x 5m --> fĂŒr den Trunk zwischen Aggregation Pro zum obigen Pro-24
    die 2x 7m --> fĂŒr den dann hier ins Dachgeschoss umziehenden 8Port Aggregation und dessen Trunk zum anderen hier oben
    auf meiner Teststation u.a. fĂŒr den FS03 und anderen Gimmicks :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Die einen kaufen sich nen Porsche, die anderen... 😉

    Kommt alle....sprecht es mit mir UNISONO..... :winking_face_with_tongue:

    "....ein gescheites Heim-Netzwerk !"


    Eine (nicht ganz ernst gemeinte) Anmerkung:


    1) ist ein Porsche dann doch so ein "bissi" teurer, als das "Kleine Netzwerk" hier :winking_face:
    2) fĂ€hrt der Porsche auch nicht 24x7.....(..und wenn er das mĂŒsste ist der u.G. ziemlich schnell im Eimer) :smiling_face_with_halo:
    3) passe ich "Schleifstein" in so ne Schissel-Kiste ohnehin nicht rein (gÀÀÀ, Fuss auf Gaspedal..? Is net ! )
    4) ist so ein Netzwerk wie meines dann doch m.E. um einiges sinnvoller in der Anschaffung als so ein "hochgezĂŒchteter" Schrotthaufen *hust* :smiling_face_with_horns:

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendelbox ()

    • Offizieller Beitrag

    So.....habe mir mal Gedanken gemacht ĂŒber die Outdoor-Verkabelung der CAM's in Spe

    Ich denke mal das Kabel hier sollte passen :winking_face:



    TOUGHCable CARRIER

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendelbox ()

  • ZunĂ€chst mal ,

    jeder kann mit seinem Geld machen , was er will .


    Aber fĂŒr zu Hause erschliesst sich mir der Sinn noch nicht .

    Einmal editiert, zuletzt von havela ()

  • Ich war jetzt zu faul die ganze PDF zu lesen, wo liegt der Vorteil von dem Spaß ?

    gruss

    speed

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    TOUGHCable CARRIER
    A Category 5e, outdoor, carrier‑class
    shielded cable that features
    an integrated ESD drain wire,
    anti-crosstalk divider, and secondary
    shielding. It is rated to provide optimal
    performance on Gigabit Ethernet
    networks.



    Extreme Weatherproof


    TOUGHCables have been built to
    perform even in the harshest weather
    and environments.


    ESD Damage Protection

    Protect your networks from
    devastating electrostatic discharge
    (ESD) attacks

    Einmal editiert, zuletzt von Grendelbox ()