Läuft bei dir
Ja, schon heftig, wie sich die Mods hier von unseren Mitgliedsbeiträgen ein Leben in Luxus und feinster Hardware gönnen... ![]()
Läuft bei dir
Ja, schon heftig, wie sich die Mods hier von unseren Mitgliedsbeiträgen ein Leben in Luxus und feinster Hardware gönnen... ![]()
Ja, schon heftig, wie sich die Mods hier von unseren Mitgliedsbeiträgen ein Leben in Luxus und feinster Hardware gönnen...
ja nee, is klar--- Leider warte auch ich hier noch auf den nötigen Lottogewinn. ![]()
Dann würden hier noch ganz anderen Setups folgen....*kicher*
Grendel, wie sieht's eigentlich aus, den CloudKey Enterprise hast du noch nicht oder
?
siehe Post zuvor....Lottogewinn fehlt....![]()
That why !
ja, Neukauf von Speicher jeglicher Art ist aktuell ja gerade preislich ein "Gruselkabinett"....daher lieber Bestand aus Schublade *ggg*
UNAS Pro 8
Durchsatz Peaks von > 500MB/s beim wegspeichern großer Dateien !
Da die Quelle eine Sharkoon Raid5 5Bay Box ist die mit USB3.0 am FS hängt
sind diese "Wegspeicherpeaks" nur mit Komplettbuffering auf dem Weg über den Server 2025
Richtung SMB-Share auf das UNAS8 (via SFP+ 10G) zu erklären.

Die Sharkoon selber liefert recht konstant so um die 150MB/s (hier die letzte Stunde)
!!! UDM-SE Shadow Cluster --> Nachtrag !!!
nach einem der letzten Network Updates wurde die Port10 Interlink via DAC durch einen neuen Automatismus totgelegt.
Offenbar haben die die Doppelte HA-DATA via SFP+ Port 10 (HA-DATA) wieder rausgeschmissen
Port 7 (HA-Control) langt allein nun wieder für das Konstrukt

Daher habe ich die Gunst der Stunde genutzt, WAN2 von Port 8 auf SFP+ Port 10 umzulegen
- 2x RJ45 10G Transceiver in die Port 10 er
- 2x RJ45 Kabel von Port 8 auf Port 10 umstecken
- WAN2 von Port 8 auf 10 umlegen
Nun laufen beide meiner FB5530 Fiber 2.5G Ports via die zwei RJ45-WAN Switche mit max. Speed ins Gateway-Cluster rein.
mit Port 8 (1GbE) war Leitung 2 minimal langsamer im Speedtest
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!