UVC G3 Instant Login bzw. Login für die anderen Kameras über die Webseite

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo zusammen,


    wenn man eine Unifi Kamera ins Netz hängt, bekommt sie eine IP und man kann über die IP Adresse mit UBNT/UBNT auf das Kamera Web Portal zugreifen und einen rstp Stream abgreifen. also läuft erst einmal :smiling_face:


    Jetzt habe ich heute 2 Instant bekommen. Mein Sohn hat ein Unifi System aber ohne Protect Controller. Hmm, eigentlich wollte ich das genauso machen... IP vergeben und dann kann er die auf seinen 3D Drucker stellen und schön mitlaufen lassen. Full HD in der große für 29 Euro perfekt. Aufnahme braucht er nicht.


    Nun erst einmal nervt die Instant ja wirklich ab.. gibt man ihr Strom dudelt die vor sich extra laut vor sich hin bis man sie eingebunden hat.. Hmm, nun gedacht. Einfach mal erkennen lassen und dann per UBNT/UBNT einloggen und von da weitermachen... Nee... geht nicht, die wird gleich dem Controller zugeordnet (noch bei mir zu Hause).


    Wenn diese eingebunden ist komme ich nicht auf die Kamera. Er zeigt mir ein Login Fenster bei der IP, aber keine Chance auf Login. Habe alles probiert (auch meine anderen Kameras sagen immer falsches Passwort) und es geht nicht. Wie kann sich auf seine Webportale einloggen wenn man darauf zugreifen will ?

    Kennt jemand den Login dafür ? Oder wo steht der ?


    Gibt es sonst noch ein Möglichkeit das Ding nur in ein Unifi Netz einzubinden (nur Cloudkey Gen1).

  • Ok, ubnt und das Passwort aus der Webseite vom Protect Controller:-)


    dann kommt es so :




    Hmm, wenn ich das das gleichen WLAN Netz bei ihm zu Hause habe wird es wohl nicht funktionieren weil der Controller wohl fehlt.


    Schade... die Kamera ist ja echt niedlich und hat ein gutes Bild

  • Hi!


    Also grundsätzlich ist das Login nachdem die Kamera im Protect-Controller eingebunden wurde;


    ubnt

    (das Passwort im Controller) siehe Bild "Device Password"



    Gruß!


    tomtim Du Schlingel!

  • Also, wenn Du eine Site-to-Site Verbindung zwischen den Standorten aufbaust, und die Kamera war in Deinem Controller eingebunden, wird sie weiter in dem Protect-Controller von DIR geführt!


    Du kannst sie administrieren und die Aufnahmen werden auf Deinem Device abgelegt!

    Die Subnetze der Standorte müssen jeweils aber freigegeben werden!



    Gruß!

  • Ja, das mit Site-To-Side wäre eine Möglichkeit...aber die Daten wären dann ja immer unterwegs. Und solange das nicht mit einer Dyndns Adresse geht, wird auch Site-To-Side schwierig werden.


    Oder hat schon jemand seinen Protect Controller ins Netz verlegt? Wäre ja auch cool. Aber die Datenmengen sind natürlich heftig :smiling_face:

    • Hilfreich

    tomtim


    Ja, DynDNS wäre ein Gewinn!

    Du kannst alternativ der Cam ein Serverziel (Protect-Controller) vorgeben.

    Du musst dann nur die nötigen Forwards und Firewall-Regeln definieren.


    Mit einem FQDN kannst Du ja schon jetzt auf den Project-Server zugreifen.


    Okay, ich habe einen UNVR im Einsatz, den ich über FQDN erreiche.

    Aber bei den Kosten Deiner Cams, ist ein UNVR mit HDDs erschwinglich und allemal besser zu erreichen.

    Gruß!


    Die tägliche Datenmenge halte ich für nicht so relevant.

  • Ja, mal schauen,


    vielleicht kauf ich mir auch die UDM Pro und Mein Sohn übernimmt mein Cloudkey Gen2+. Ich habe ihn mal gefragt.


    Danke aber für die Infos.

  • tomtim


    Ich rate Dir wirklich eher zum UNVR.

    Der Preis ist sehr gut und die Leistung und der Komfort ist klasse.


    Gruß!

  • Ja, aber aber mal abwarten. Habe ja nur 2-4 Kameras zu Hause... Und mein Spar-Rack ist auch voll...

  • Für "zu Hause" ist das doch alles schon "too much "???

  • Ja, aber ich bin privater Admin und teste das gern alles ein bisschen.

  • @havela


    Grundsätzlich gebe ich Dir vollumfänglich recht!


    ABER!!!!!


    Ich wohne auf dem Lande!

    Und habe mein Grundstück um das Haus herum noch nicht einzäunen können.


    Ich habe es geahnt, aber es ist erschreckend wer da alles glaubt, meins wäre auch seins!


    Wer sich da alles über meinen Rasen tummelt!

    Hundebesitzer und weitere Nachbarn!

    Manchmal muss man auch mal durch die Fenster schauen um den Einrichtungsstil beurteilen zu können.


    Und den einen oder anderen Zusteller dabei aufzuzeichen, wie der munter meinen angelegten Vorgarten zertrampelt ist alles Geld wert.


    Und für alle die jetzt an die DSGV denken.


    An allen Zugängen und Ecken meines Grundstücks gibt es eindeutige Hinweise auf die Videoüberwachung!


    Gruß!

  • Ich wohne in einem 3500 Seelen Dorf... ja da muss man aufpassen... Wir haben auch rundum Sicht...

    Die Nachbarn sind mir schnuppe... Die Bereich die ich nicht brauche sind schwarz gemacht. Wichtig ist mir das wichtigste zu sehen. Und das kann ich :smiling_face:

  • Ha, das kann ich locker unterbieten.


    Bei mir sind es ca. 700!