Welchen Ersatz für die FRITZ!Box Cable?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oppen30.

  • Hallo Leute,


    ich lese hier oft, dass ihr empfehlt, die FritzBox nur noch für Telefonie zu nutzen und hinter die UDMP zu hängen.


    Welches Gerät würdet ihr denn empfehlen, als Ersatz für die FritzBox Cable? Im Moment habe ich einen Kabelanschluss von Vodafone mit 500 down und 50 up.


    Demnächst werden allerdings 1000 down geschaltet.


    VG Schopi

  • Hi Schopi!


    Das ist eine wirklich zielführende und notwendige Frage im Forum.

    Ja, viele verbannen die FRITZ!Box als Modem, da AVM den FullBridge-Mode nicht mehr anbietet.


    Ich persönlich habe. keinen Kabelanschluss, und kann deshalb auf Anhieb nicht helfen.

    Aber ich bin überzeugt, dass so einige Experten alsbald antworten und uns weiterbringen!


    Setze bitte mal die richtigen Tags zu Deinem Thread!

    Damit die Antwortgeber aufmerksam werden.


    Gruß!

  • ich empfehle das tc4400-Modem. Habe zur Installation auch einen Thread aufgemacht.

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Das ist angesichts der Erfahrungen damit, schon eine herausragende Empfehlung!


    Gruß!

  • Das ist angesichts der Erfahrungen damit, schon eine herausragende Empfehlung!


    Gruß!

    Hier der Link:


    Umstellung von Fritzbox 6591 als Router auf UDM Pro

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Wenn deine FRITZ!Box bei Vodafone eine Mietbox ist hast du die Telefonkomfort Option und damit i.d.R. echtes DS und nicht nur DS lite (Vorteil - falls du von extern auf die NAS zugreifen willst). In der Variante sollte auch der BridgeMode der FritzBox funktionieren. Ich habe das bei mir so mit der UDMP im Einsatz. Funktioniert einwandfrei. Ich würde es erst mal mit der FritzBox probieren. Tauschen kannst du später immer noch 😉

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich