Groups - für die Kameras funktioniert nicht mehr - meine Familie sieht keine Kameras mehr

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • HI,


    ich habe ja die HDD aus meinem Cloudkey rausgeschmissen und durch eine SSD ersetzt. Super... schnellere Suche beim scannen :smiling_face:


    Nun kommen meine User aber nicht mehr auf meine Kameras. Die sind ein einer Group. Diese kann ich aber nicht konfigurieren oder ändern.

    Rechts kommen die 3 Punkte, wo ich eine Untergruppe einrichten kann. Aber ohne die Kamera Auswahl. Wie kann ich die Kameras wieder in die Group bekommen?


    Es gib da gar keine Einstellungen oder sonstiges.


  • Das mit Gruppen hab ich noch nie verstanden. Die Benutzer richte ich unter Protect über die Rollen ein. Also wer welche Kamera sehen kann.

  • Hm, da kommt aber nichts, hatte eben noch einen Nutzer eingetragen... da wird nur nach Group gefragt.

    Shit.. .Muss ich wohl den Protect Controller zurücksetzen. Das Backup lohnt da nicht. Da kann ich schneller neu einrichten.

  • Du musst die Benutzer als Limited Admin eintragen und dann kannst Du auswählen welche Rolle die bei Protect haben sollen und in den Rollen kannst Du die Kameras einstellen.

  • Mein Problem es gibt eine Gruppe tomtim... da sehe ich nicht was da drin ist oder nicht. Ich kann mir da nichts anzeigen lassen.

    Wenn ich einen Limited hinzufüge kommt -> welche Gruppe... also wähle ich die eine verfügbare aus und er sieht nix.


    Die Gruppe kann ich nicht editieren oder sehen was da drin ist.



  • tomtim


    Hi!


    Geht aus meiner Sicht nun so nicht mehr!

    Jeder der Zugriff erhalten soll muss als User "Limited Admin" hinzugefügt werde!


    Diesem ist dann einen Rolle im Punkt Controller Permissions zuzuweisen!


    Die Rolle muss in der Protect-App definiert werden.


    Gruß!

  • Genau das meine ich. Den Sinn der Gruppe hab ich nicht verstanden, ging bei mir noch nie. Die ist zwar da, aber was die macht keine Ahnung.

  • Ok, verstanden, es muss zurück gesetzt werden. Habe keinen Zugriff für meine Kameras in der Übersicht.


  • Ich könnte eine neue Rolle hinzufügen, aber die alten nicht löschen.

  • Du musst eine neue Rolle erstellen mit den Kameras die zu sehen sein sollen. Die Standard Rollen lassen sich nicht ändern oder löschen.

  • Ok, probiere ich nachher... jetzt muss ich erst einmal los :smiling_face:

  • Bei dem jeweiligen User kannst Du dann die Rollen unter Controller Permissions zuweisen. Es gehen auch mehrere Rollen.

  • tomtim


    Du kannst Rollen nur löschen, wenn keinem User mehr, diese Rolle zugewiesen ist.


    User kannst Du nur löschen nachdem Du ihn deactivated hast!


    Das ist fast schon "Raketentechnik"!


    Gruß!

  • Hall @EJHome,


    ich habe den Protect Controller zurück gesetzt. Alles andere führte nicht zum erfolg..

    Kameras unmanaged geschaltet - Protect reset und Kameras neu einbinden.


    Dann lief es sofort wieder mit den Zugriffen musste nur die Accounts wieder aktivieren - schon lief es.

    Da muss mit dem Wechsel zur SSD einfach einen Bug gegeben haben.


    Aber es geht jetzt wieder.

  • Kannst Du nun über die Gruppen irgendwas einstellen? Kannst Du da mal nen Screenshot von schicken?

  • Nein, ist genauso geblieben... Liegt vielleicht an der Beta6 die dich drauf habe.

    Bild sieht aus wie oben.

  • Ich denke du hattest es dir zerschossen wo du die Platte getauscht hast an dem CloudKey leider schreibt er einige Sachen auf die Platte für Protect die dann nach einem Tausch weg ist. Steht aber auch irgendwo im Ui Forum. Deine Rechte kannst du auch nicht ändern vom Owner. Du kannst nur Zugriffrechte in einer neuen Rollen einstellen die du erst in Protect erstellst. Aber es gibt auch noch eine Rolle die nur Viewrechte hat die ist ebenfalls nicht Editierbar. Ich habe allerdings nur eigene Gruppen gemacht und die Rechte werden dann über Useroberfläche vergeben so wie schon weiter oben beschrieben über LimitedUser. Habe auch die Beta die du nutzt und keine Probleme damit.

  • Ja, so wird das gewesen sein. Daher Neueinrichtung ... 10 Minuten verloren und läuft wieder.