Unifi Protect App: Login ohne Ubiquiti SSO

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Moin,


    jetzt wo bei uns alle Kameras hängen und laufen, hab ich auf der UDMP einen Account für meine Frau eingerichtet mit der sie Adminrechte auf dem Protect Controller hat. Wenn ich mich über den Browser lokal auf der UDMP einlogge, hat der Account auch entsprechenden Zugriff. Nun hat sie die App auf ihrem Handy installiert, der Login dort braucht jedoch grundsätzlich einen Unifi SSO Login... Wenn ich mich mit meinem Account einlogge finde ich keine Möglichkeit, auf einen lokalen Account zu wechseln. Gibt es keine Möglichkeit, sich in der App über einen lokalen Account anzumelden? Muss meine Frau sich für den Mist jetzt echt einen Unifi Account anlegen?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen peov


    um es kurz und knapp zu beantworten; ja, du bzw. deine Frau benötigt für die UniFi Protect App einen eigenen Account um auf die Kameras in deinem System, z.B. von ausserhalb zugreifen zu können.


    Du kannst das ganze über die UDM Mainpage unter "Users" managen.

  • Meine Güte, da fällt mir kein passendes Schimpfwort zu ein... Warum kann man sich nicht einfach lokal authen, an mancher Stelle ist die Cloud echt überflüssig.

    Wie gesagt, eignen Account hat sie - aber lokal auf der UDMP, nicht bei ubiquiti SSO...

  • Da die App für unterwegs gedacht ist, also nicht im heimischen Netz, gehts nur per SSO Account. Trotzdem gebe ich Dir recht, hätte es auch lieber ohne bzw so das ich meine eigene Domain nutzen könnte.